Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Skiunfälle in Tirol: Skifahrer und Snowboarder geraten im Skigebiet Sölden aneinander

Skiunfälle im Skigebiet Sölden

Crash auf der Piste: Snowboarder und Skifahrer geraten aneinander

    • |
    • |
    Bei zwei Unfällen im Skigebiet Sölden in Tirol gerieten Wintersportler mit Ski und Snowboard aneinander und stürzten. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)
    Bei zwei Unfällen im Skigebiet Sölden in Tirol gerieten Wintersportler mit Ski und Snowboard aneinander und stürzten. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: Bild von melanie schamboeck auf Pixabay

    Gleich zweimal gekracht hat es am Montag in Tirol auf der Skipiste 39. Bei beiden Unfällen waren jeweils ein Skifahrer und ein Snowboardfahrer beteiligt. Wie die Polizei berichtet, fuhr beim ersten Unfall eine 51-jährige polnische Skifahrerin auf einer Pistenabfahrt des Skigebiets in Sölden am Tiefenbachgletscher, als laut Angaben der Skifahrerin ein Snowboarder von hinten in sie hineinkrachte. Bei dem Zusammenstoß stürzten beide Wintersportler. Der Snowboardfahrer kam wieder auf die Beine und fuhr einfach weiter, ohne der Skifahrerin seine Daten zu geben. 

    Nach Skiunfall im Skigebiet Sölden: Polizei sucht Zeugen

    Die Skifahrerin verletzte sich bei dem Sturz und kam nach der Versorgung durch die Pistenrettung in eine Klinik. So wird der unbekannte Snowboarder beschrieben: 

    • Geschlecht: Männlich
    • Alter: Ca. 50-60 
    • Größe: Zwischen 180 und 190 cm
    • Figur: Sportlich
    • Kleidung: Grauer Skianzug

    Die Polizei bittet den unbekannten Snowboarder oder Zeugen des Unfalls, sich bei der Polizei Sölden unter der Telefonnummer Tel. 059133/7108 zu melden. 

     Skiunfall in Sölden: Skifahrer nach Crash mit Snowboard schwer verletzt

    Am selben Tag, auch um die Mittagszeit, ereignete sich auf der Piste 38 auch im Skigebiet Sölden ein Skiunfall zwischen einem 53-jährigen niederländischen Snowboarder und einer Skifahrerin. Der Snowboardfahrer fuhr am Pistenrand Richtung Tal, als er eine Skifahrerin bemerkte, die mit der gleichen Geschwindigkeit auf seiner Höhe talwärts fuhr. Die beiden Wintersportler fuhren wohl knapp aneinander vorbei, berührten sich aber nicht, berichtet der Snowboardfahrer. 

     Nach Sturz auf der Piste: Skifahrer schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Dennoch stürzten beide in der Folge. Sie verständigten sich nach dem Sturz, dass sie beide nicht verletzt wurden und fuhren weiter. Später merkte der Skifahrer aber Schmerzen in der Schulter und ging zur Pistenrettung. Durch den Sturz erlitt der Mann Verletzungen schweren Grades, so die Polizei. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Die Skifahrerin wird als ca. 30 Jahre alt beschrieben. Sie trug eine orange Jacke und orange/weiße Skihose. Die Polizei bittet die Skifahrerin oder Zeugen dieses Unfalls, sich ebenfalls unter der Telefonnummer 059133 7108 zu melden. 

     Viele Skiunfälle in Sölden im November

     Immer wieder kracht es im Skigebiet Sölden. Erst am Sonntagnachmittag brach ein Skifahrer aus Ravensburg nach einem Crash zusammen und verlor das Bewusstsein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden