Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Skiunfall in Sölden: Skifahrer aus Ravensburg bricht nach Crash zusammen und verliert Bewusstsein

Schwere Skiunfälle in Sölden

Skifahrer aus Ravensburg bricht nach Crash bewusstlos zusammen

    • |
    • |
    Schwer verletzt wurden zwei Skifahrer am Sonntag im Skigebiet Sölden. Einer davon stammt aus dem Landkreis Ravensburg. (Symbolfoto)
    Schwer verletzt wurden zwei Skifahrer am Sonntag im Skigebiet Sölden. Einer davon stammt aus dem Landkreis Ravensburg. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Michael Kristen

    Auf dem Gletscher Tiefenfachferner im Skigebiet Sölden wurde ein 63-jähriger Wintersportler aus dem Landkreis Ravensburg am Sonntagnachmittag schwer verletzt. Ein dunkel gekleideter Skifahrer rammte den Mann von hinten und stieß ihn dadurch zu Boden, berichtet die Polizei

    Wintersportler bricht nach Unfall auf Tiefenbachferner bewusstlos zusammen

    Der 63-Jährige wurde durch Sturz an der linken Schulter und an der rechten Hand verletzt. Der unbekannte Skifahrer fuhr einfach weiter, ohne dem Verletzten zu helfen. Der 63-Jährige fuhr nach dem Unfall noch zur Talstation der Tiefenbachbahn, stieg in die Seiterkar-Sesselbahn und fuhr zur Bergstation. Als er allerdings aus dem Sessellift ausstieg, brach er zusammen und verlor das Bewusstsein, berichtet die Polizei.

    Zeugen leisteten Erste Hilfe und wählten den Notruf. Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung Sölden brachte der Rettungshubschrauber "Martin 8" den Mann ins Krankenhaus nach Zams. Der Mann hatte sich wohl ein Schädelhirntrauma zugezogen. 

    Skifahrer bleibt nach Crash im Skigebiet Sölden bewusstlos auf Piste liegen 

    Mit dem gleichen Verdacht ins Krankenhaus ging es am Sonntag auch für einen 57-jährigen Skifahrer. Der Mann krachte laut Polizei eine halbe Stunde vorher mit einem 22-jährigen Skifahrer auf einer blauen Piste auf dem Tiefenbachferner zusammen. Wie es zu dem Unfall kam, ist unklar. Beide Wintersportler stürzten. Doch während der 22-Jährige keine Verletzungen davontrug, blieb der 57-Jährige bewusstlos auf der Piste liegen. Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde er mit Verdacht auf ein Schädelhirntrauma mit dem Rettungshubschrauber "Alpin 2" in das Krankehaus Zams geflogen. Beide Skifahrer trugen zum Unfallzeitpunkt einen Helm.

    Skifahrerin prallt an Pistenkreuzung mit Skifahrer zusammen

    Ebenfalls verletzt wurde am Sonntag eine 57-jährige Skifahrerin aus Deutschland. Die Frau fuhr im Skigebiet Sölden auf dem Tiefenbachferner eine blaue Piste hinunter und krachte an einer Kreuzung mit einem Skifahrer zusammen, berichtet die Polizei. Die Frau stürzte und brach sich das Schambein. Der andere Skifahrer sah sich angeblich um, blieb jedoch nicht stehen und fuhr nach dem Unfall weiter. Nach der Erstversorgung brachte die Pistenrettung die Frau zur Behandlung in eine Privatklinik nach Imst. 

    Das Skigebiet Sölden

    Das Skigebiet Sölden liegt im Ötztal (Tirol) und bietet 144 Pistenkilometer für jede Könnerstufe sowie 31 Liftanlagen. Das Skigebiet liegt auf 1.350 bis 3.340 Metern Höhe und umfasst die beiden Gletscher Rettenbachferner und Tiefenbachferner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden