Skifahrer kollidiert mit Kind in Obergurgl - Hubschraubereinsatz
Gegen 10:50 Uhr kam es der Tiroler Polizei zufolge im Skigebiet Obergurgl auf der roten Piste Nr. 7 aus bislang unbekannter Ursache zum Zusammenstoß zwischen einem 21-jährigen Skifahrer und einem 8-jährigen Jungen. Beide Skifahrer stammen aus Großbritannien. Das Kind zog sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu. Ein Rettungshubschrauber bracht ihn in die Klinik Innsbruck.
Gehirnerschütterung nach Sturz im Skigebiet Zillertal Arena
Ebenfalls am Montag gegen 11:30 Uhr kam es im Skigebiet Zillertal Arena zu einem Skiunfall mit anschließender Fahrerflucht. Ein 62-jähriger Österreicher war gestürzt, nachdem er auf der roten Piste Nr. 20 beinahe mit einem unbekannten Skifahrer zusammengestoßen war. Nach Angaben der Polizei zog er sich dabei eine Gehirnerschütterung zu. Die Tiroler Polizei sucht nun den unbekannten Skifahrer, bzw. Zeugen des Unfalles. Sie sollen sich bei der Polizei Schwaz unter der Telefonnummer 059133/7250 melden.
Unfälle auch am Sonntag
Bereits am Sonntag kam es in Tiroler Skigebieten zu mehreren Unfällen. Insgesamt sieben Menschen sind dabei verletzt worden.