Der Unfall passierte in Füssen im Bereich der Tiroler Straße, berichtet die Polizei. Dort fuhr ein 58-jähriger Motorradfahrer zusammen mit zwei weiteren Männern und deren Motorrädern. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war der 58-Jährige als Letzter der Gruppe unterwegs, als der Unfall sich ereignete.
Wegen Stein auf der Straße - Mann stürzt in Füssen mit Motorrad
Der 58-jährige Biker fuhr über einen etwa faustgroßen Stein, der am Fahrbahnrand der Straße lag. Dadurch rutschte sein Motorrad gegen den Bordstein. Der Mann stürzte daraufhin mit seiner Maschine.
Motorradfahrer mit schwersten Verletzungen in Spezialklinik geflogen
Der 58-Jährige erlitt schwerste Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog ihn im Anschluss in eine Spezialklinik. Am Motorrad entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, werden von der Polizei gebeten sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/ 91230 zu melden.
Zahlreiche Motorradunfälle in den letzten Tagen im Allgäu und der Umgebung
In dieser Woche beziehungsweise in den letzten Tagen kam es im Allgäu und in der Umgebung schon zu einigen Unfällen, bei den Motorräder involviert waren. Insgesamt wurden in den letzten drei Tagen sieben Motorradfahrer oder Beifahrer schwer verletzt:
- Am Dienstag kam es zu einem Unfall am kleinen Alpsee in Immenstadt. Ein Motorradfahrer wurde dort schwer verletzt. Ein stundenlanger Stau war die Folge.
- Am Sonntag hat es in Kaufbeuren einen schweren Motorradunfall gegeben, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.
- Ebenfalls am Sonntag verletzte sich ein Motorradfahrer in Gestratz bei einem Unfall mit einem Traktor schwer.
- In Tirol kam es am Sonntag zu gleich mehreren Motorradunfällen, die auch Schwerverletzte zur Folge hatten.
