Etwa gegen 16:40 Uhr hat sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall auf Höhe des Freibades "Kleiner Alpsee" ereignet. Laut der Polizei war ein 18-Jähriger mit seinem Moped auf der Staatsstraße von Missen in Richtung Immenstadt unterwegs. Nach Informationen der Polizei wollte der junge Mann dabei ein vorausfahrendes Auto überholen und nutzte dafür die Linksabbiegerspur.
Beim Freibad "Kleiner Alpsee": Mopedfahrer prallt mit Auto zusammen
Ein 37-jähriger Autofahrer wollte zeitgleich vom Freibad auf die Staatsstraße in Richtung Missen fahren und übersah dabei den 18-Jährigen, da sich dieser hinter dem anderen Fahrzeug befand. In der Mitte der Straße kam es dann zu einer Kollision zwischen dem Auto des 37-Jährigen und dem Mopedfahrer. Der 18-Jährige wurde daraufhin über das Auto des 37-Jährigen geschleudert und landete mehrere Meter hinter dem Auto auf dem Asphalt.
Mopedfahrer verletzt sich schwer
Bei dem Unfall zog sich der 18-Jährige schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Immenstadt gebracht werden. Der 37-jährige Autofahrer und seine Familie blieben unverletzt. Die Straße war längere Zeit komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Es kam allerdings trotzdem zu größeren Verkehrsbehinderungen und Stau. An dem Moped und dem Auto entstand ein Sachschaden von rund 22.000 Euro.
Neben dem Rettungsdienst war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Ein Sachverständiger soll nun den genauen Unfallhergang rekonstruieren.