Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Bodensee: Arbeitsplattform sinkt im Hafen Hagnau wegen Sturm

Heftiger Sturm

Arbeitsplattform sinkt im Hafen Hagnau am Bodensee

    • |
    • |
    Im Hafen Hagnau am Bodensee sank am Samstag eine Arbeitsplattform. (Symbolfoto)
    Im Hafen Hagnau am Bodensee sank am Samstag eine Arbeitsplattform. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Pond5 Images

    Der Föhn sorgte am Karsamstag für heftige Sturmböen, die über dem Bodensee fegten. Einer Arbeitsplattform in einer Baustelle im Hafen Hagnau wurde das zum Verhängnis. Sie sank laut Polizei

    Arbeitsplattform im Bodensee ist mit 51 Tonnen schweren Kettenbagger beladen

    Der Arbeitsponton, der mit einem ca. 51 Tonnen schweren Kettenbagger beladen war, drohte zeitweilig einseitig zu kippen, berichtet die Polizei. Den Einsatzkräften der Feuerwehr, THW, DLRG und Mitarbeitern des Bauunternehmens gelang es jedoch, das zu verhindern. Sie senkten die Anlage kontrolliert auf den Grund des 2,5 Meter tiefen Hafenbeckens ab. 

    Der Föhn am Karfreitag hat am Bodensee für ungewöhnlich milde Temperaturen und stürmische Böen gesorgt.
    Icon Galerie
    9 Bilder
    Sturmbilder

    Einsatzkräfte sichern 700 Liter Diesel und andere Betriebsstoffe

    Zuvor sicherten sie ca. 700 Liter Diesel sowie weitere Betriebsstoffe. So konnten sie verhindern, dass die Kraftstoffe in den Bodensee liefen. Wie hoch der Sachschaden ist, ist noch unklar. Menschen wurden laut Polizei nicht verletzte. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden