Zwischen 18 und 19:45 Uhr fand in Memmingen am Donnerstag erneut eine Demo der Landwirte statt. In einem Versammlungszug mit etwa 75 Traktoren, Zugmaschinen, Lkw und auch Autos, bewegten sich die Bauern am Abend durch die Memminger Innenstadt. Bis zu 390 Menschen nahmen an der Demo teil, berichtet die Polizei. Wo am Freitag überall Bauern-Demos im Allgäu sind erfahrt ihr hier.
Polizei begleitet Demozug aus Traktoren und Landwirten in Memmingen
Wegen der vielen Teilnehmer und der vielen Fahrzeuge war der Polizei nach eine Blockbildung nötig. Die Einsatzkräfte teilten den Versammlungszug in sechs Blöcke, die die Beamten dann begleiteten. "Dadurch minimierten die Beamten die Auswirkungen auf den Verkehrsfluss im Stadtbereich und gewährleisteten einen reibungslosen Ablauf des Versammlungsgeschehens", heißt es seitens der Polizei.
Friedliche Versammlung, bis auf einen Vorfall
Während des Versammlungszuges fiel jedoch ein Teilnehmer der Demo der Polizei auf: Der Mann warf das Kamerastativ eines Pressevertreters um. Die Beamten leiteten Ermittlungen wegen des Verdachts einer Sachbeschädigung ein. Ansonsten verlief die Versammlung jedoch friedlich und störungsfrei.
Alle aktuellen Infos zu den Protesten der Bauern im Allgäu gibt es hier.