Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Bauern-Demo: Lkws bremsen Verkehr auf der A96 bei Buchloe fast bis zum Stillstand aus

Bauern-Demo

Lkws bremsen Verkehr auf der A96 bei Buchloe fast bis zum Stillstand aus

    • |
    • |
    Drei Lkws, die im Zuge der Bauern-Demos am Montag den Verkehr auf der Autobahn bei Buchloe ausgebremst haben, leitete die Polizei von der A96. (Symbolfoto)
    Drei Lkws, die im Zuge der Bauern-Demos am Montag den Verkehr auf der Autobahn bei Buchloe ausgebremst haben, leitete die Polizei von der A96. (Symbolfoto) Foto: Benjamin Liss

    Drei Männer fuhren im Zuge der Bauern-Demos am Montagabend gegen 18:30 Uhr mit ihren Sattelzugmaschinen ohne Auflieger an der Autobahnauffahrt Buchloe-West auf die A96 in Fahrtrichtung München auf. Mit eingeschaltetem Blinklicht positionierten sie ihre Lkws so nebeneinander, dass keiner vorbeifahren konnte, berichtet die Polizei

    Polizei leitet Lkws von der A96 und leitet Strafverfahren gegen Fahrer ein 

    Dadurch bremsten sie den nachfolgenden Verkehr fast bis zum Stillstand aus, so die Beamten. Zwei Streifenfahrzeuge der Polizeiinspektion Buchloe lotsten die drei Lkwfahrer im Alter von 25, 27 und 57 Jahren von der A96. Die Polizei leitete gegen die Männer ein Strafverfahren wegen Nötigung ein. 

    Die Bundesautobahn 96

    Die Bundesautobahn 96, auch A96 genannt, beginnt an der Staatsgrenze bei Lindau (Bodensee) und endet in der bayerischen Landeshauptstadt München. Sie hat eine Länge von 172,5 Kilometer und verbindet die Bodenseeregion, die Ostschweiz und Vorarlberg mit dem Fünfseenland und dem Großraum München.

    Bauern und Transportgewerbe bringen ihre Unzufriedenheit mit der Politik zum Ausdruck

    Von Montag, 8. Januar, bis Freitag, 12. Januar 2024, bringen Landwirtinnen, Landwirte, das Transportgewerbe, Spediteure und Lkw-Fahrer deutschlandweit mit Demonstrationen, Sternfahrten oder Kundgebungen ihre Unzufriedenheit mit den Haushaltspänen der Bundesregierung zum Ausdruck. Mit ihren Aktionen wollen sie die Bevölkerung und Politik davor warnen, die Wettbewerbsfähigkeit und die Existenz der Landwirte und mittelständischen Transportunternehmen aufs Spiel zu setzen.

    Am Dienstag, 9. Januar 2024, gehen die Proteste der Bauern weiter. Wo wird demonstriert, wo sind Straßen dicht? Über die aktuellen Entwicklungen bei den Bauernprotesten heute im Allgäu berichtet die Allgäuer Zeitung im Newsblog.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden