Vergangenes Jahr hatten unbekannte Männer in Wiggensbach eine Frau überfallen und versucht, sie auszurauben. Jetzt hat die Kripo Kempten zwei Tatverdächtige gefunden.
Frau nach versuchtem Raubüberfall in Wiggensbach verletzt
Am 4. Juli 2024 ist die Betreiberin eines Gästehauses im Wiggensbacher Ortsteil Burg einem versuchten Raubüberfall zum Opfer gefallen. Wie die Polizei Schwaben/Süd-West damals berichtete, waren drei Männer in den Gastraum gekommen, einer von ihnen hatte die Frau fest- und ihren Mund zugehalten.
Während des Gerangels waren beide zu Boden gegangen. Die Betreiberin verletzte sich dabei leicht. In der Zwischenzeit hatten die beiden anderen Täter erfolglos nach Bargeld gesucht. Die drei Täter konnten anschließend zu Fuß flüchten.
Versuchter Raubüberfall in Wiggensbach: Kripo Kempten findet Verdächtige
Laut Angaben der Polizei hat die Kripo Kempten durch die Spurensicherung und die internationale Zusammenarbeit zwei Verdächtige in dem Fall ermittelt. Nach Identifizierung der Verdächtigen wurden sie angezeigt. Bei den Verdächtigen soll es sich der Polizei zufolge um zwei Polen handeln. Die Staatsanwaltschaft Kempten beantragte beim Amtsgericht Kempten die Untersuchungshaft. Das Gericht erließ daraufhin einen Haftbefehl, allerdings sitzen die beiden Verdächtigen bereits hinter Gittern.
Tatverdächtige sitzen bereits hinter Gittern
Der 37-jährige Pole sitzt aktuell wegen Eigentumsdelikten bereits in einem polnischen Gefängnis. Der 24-jährige mutmaßliche Mittäter wurde im März im brandenburgischen Landkreis Märkisch-Oderland bei der Einreise von der Polizei festgenommen. Auch er sitzt nun in einem Gefängnis. Die Ermittlungen zur Identität des dritten Mannes dauern noch an.
Zusammenhang mit zwei Einbrüchen?
Die Polizei prüft aktuell, ob die drei in Wiggensbach auch Einbrüche begangen haben. In der Nacht vom 4. auf den 5. Juli 2024 sind noch unbekannte Täter in eine Apotheke und in ein Café am Marktplatz eingestiegen. Dabei wurde Bargeld gestohlen und ein Schaden von knapp 1000 Euro verursacht.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden