Grausame Tat im Ulmer Stadtteil Wiblingen. Am Montagnachmittag wird ein Mann von einem unbekannten Täter niedergeschlagen. Die Ulmer Polizei ermittelt nun wegen versuchten Mords. Bei dem Opfer handelt es sich um einen Lehrer.
Mordversuch an Lehrer in Ulm-Wiblingen
Laut der Polizei war der Lehrer einer Wiblinger Schule gegen 16 Uhr im Benediktinerweg in Ulm-Wiblingen von dem unbekannten Täter mit einem Gegenstand niedergeschlagen worden. Der Lehrer musste im Anschluss verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Täter ergriff sofort nach der Tat das Weite.
Polizei richtet Sonderkommission "Säge" ein
Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit auf Hochtouren und hat eine Sonderkommission mit dem Namen "Säge" eingerichtet. Das Ziel: Den Täter so schnell es geht ermitteln und festnehmen - ihm wird versuchter Mord vorgeworfen. Der Benediktinerweg in Ulm-Wiblingen liegt in einem Wohngebiet. Zum Kloster Wiblingen sind es nur wenige Gehminuten.
Ulm-Wiblingen: Mehrere schwere Gewalttaten in den letzten Monaten
Nähere Informationen zu dem versuchten Mord an einer Wiblinger Lehrer bei Ulm liegen derzeit nicht vor. Wiblingen ist ein Ortsteil von Ulm und liegt im Süden der Stadt. Der Ortsteil liegt westlich der Iller und direkt an der Grenze zu Bayern. Insgesamt leben rund 16.000 Menschen in dem Stadtteil. Der Ortsteil Wiblingen ist zuletzt mehrfach wegen schwerer Gewalttaten in die Schlagzeilen geraten. Ende Dezember hatte ein erst 15-jähriger Junge seine Freundin schwer verletzt. Das gleichaltrige Mädchen starb am Neujahrstag 2024 in einem Krankenhaus.
Ostern 2023: Vater sticht Tochter am Schulzentrum nieder
und anschließend die Polizei verständigt. Die Tat hatte sich in unmittelbarer Nähe zum Schulzentrum in Wiblingen ereignet.