Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Verfolgungsjagd in Kempten: Rollerfahrer heizt auf Illerradweg der Polizei davon und stürzt

Polizei sucht Zeugen

Rollerfahrer brettert über Radweg – um der Polizei zu entkommen

    • |
    • |
    • |
    In Kempten kam es zu einer wilden Verfolgungsjagd: Die Polizei versuchte, einen Rollerfahrer auf einem Illerradweg zu stoppen.
    In Kempten kam es zu einer wilden Verfolgungsjagd: Die Polizei versuchte, einen Rollerfahrer auf einem Illerradweg zu stoppen. Foto: Ralf Lienert (Symbolbild)

    Zu einer kuriosen Verfolgungsfahrt kam es am Donnerstagabend in Kempten. Wie die Polizei mitteilt, führten die Beamten an der Memminger Straße gegen 17 Uhr eine Verkehrskontrolle durch.

    Ein 46-jähriger Rollerfahrer ließ sich nicht anhalten und fuhr den Polizisten über den Adenauerring in Richtung Rottachstraße davon.

    Rollerfahrer heizt über Radweg in Kempten und flieht vor der Polizei

    Auf Höhe der Agentur für Arbeit bog er auf den Illerradweg in Fahrtrichtung Hirschdorf ab. Laut Polizeibericht gefährdete er die Beamten mehrmals wegen seines rücksichtslosen und grob verkehrswidrigen Fahrverhaltens.

    Zu diesem Zeitpunkt waren auf dem Illerradweg auch Fußgänger und Radfahrer unterwegs. Wer durch die waghalsige Flucht des 46-jährigen Rollerfahrers gefährdet wurde, soll sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2050 melden.

    Verfolgungsjagd in Kempten: Flucht über Radweg endet mit Sturz

    Seine Fahrt endete mit einem Unfall: Noch auf dem Illerradweg kam er zu Fall und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Die Polizei ermittelt, den Sachschaden schätzt sie auf rund 6000 Euro.

    Alle Nachrichten aus Kempten lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden