Ein 73-jähriger Österreicher geriet laut Polizei am Montagmittag mit seinem Auto in einem Parkhaus in Fügen über eine Einfriedung. Aus welchem Grund er über die Einfriedung geriet, ist nach Angaben der Polizei noch unklar.
Auto kommt nach 6-Meter-Sturz auf dem Dach zum Liegen
Der Wagen stürzte daraufhin aus dem ersten Stock des Parkhauses etwa 6 Meter in die Tiefe, ehe er auf den Vorplatz krachte und auf dem Dach zum Liegen kam.
Feuerwehr muss Mann aus dem Auto befreien
Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr Fügen musste ihn aus dem Auto befreit. Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten anschließend in das Krankenhaus Schwaz.
Die Gemeinde Fügen
Fügen ist mit 4.315 Einwohnern (Stand 1. Januar 2023) die einwohnerstärkste Gemeinde des Zillertals und gehört zum Bezirk Schwaz in Tirol (Österreich). Die Gemeinde liegt im Gerichtsbezirk Zell am Ziller.
Fügen gilt als Hauptort des vorderen Zillertals. Der Ort liegt auf dem breiten Murkegel des Rischbachs. Das Gemeindegebiet besteht aus dem Haufendorf Fügen mit 2.743 Einwohnern und den Ortschaften Gagering im Norden mit 193 Einwohnern, Kapfing im Süden mit 1.009 Einwohnern und der einstigen Industriesiedlung Kleinboden am Finsingbach im Südwesten mit 370 Einwohnern (Stand 1. Januar 2023).
Autofahrerin stürzt in Kempten von Parkdeck in die Tiefe
Vor etwa einen Monat kam es in Kempten zu einem ganz ähnlichen Unfall. Eine 57-jährige Kemptenerin wollte am Freitag, 19. Januar 2024, in der Scheibenstraße in ein Parkhaus fahren. Nachdem sie das Einfahrtticket gelöst hatte und sich die Schranke öffnete, gab sie plötzlich Vollgas. Anschließend raste die 57-Jährige geradeaus über das Parkdeck, durchbrach einen massiven Metallzaun auf der gegenüberliegenden Seite und stürzte samt ihrem Wagen 4,60 Meter in die Tiefe. Ihr Fahrzeug schlug mit der Front auf dem Grünstreifen einer unterhalb des Parkdecks befindlichen Wohnanlage auf und kippte anschließend auf das Dach.