Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Kempten - Frau stürzt mehrere Meter mit Auto ab

Blaulicht

Gas mit Bremse verwechselt - Frau stürzt in Kempten von Parkdeck

    • |
    • |
    In Kempten ist am Freitag eine Frau bei einem Unfall verletzt worden. Die 57-Jährige hatte Gas und Bremse verwechselt und war von einem Parkdeck mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. (Symbolbild)
    In Kempten ist am Freitag eine Frau bei einem Unfall verletzt worden. Die 57-Jährige hatte Gas und Bremse verwechselt und war von einem Parkdeck mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    Am späten Freitagnachmittag kam es laut Angaben der Polizei in der Scheibenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 57-jährige Kemptenerin wollte dort mit ihrem Auto auf ein Parkdeck einfahren. Nachdem sie das Einfahrtticket gelöst hatte und sich die Schranke öffnete, gab sie plötzlich Vollgas.

    Auto durchbricht Zaun und stürzt in die Tiefe

    Anschließend raste die 57-Jährige geradeaus über das Parkdeck, durchbrach einen massiven Metallzaun auf der gegenüberliegenden Seite und stürzte samt ihrem Wagen 4,60 Meter in die Tiefe. Ihr Fahrzeug schlug mit der Front auf dem Grünstreifen einer unterhalb des Parkdecks befindlichen Wohnanlage auf und kippte anschließend auf das Dach.

    Fahrerin hatte riesen Glück

    Zahlreiche Bewohner die den Vorfall beobachtet hatten, leisteten sofort Hilfe. Laut Polizei kam die 57-Jährige "wie durch ein Wunder" mit leichten Verletzungen davon. Ihr Auto musste mit einem extra angeforderten Schwerlastkran aus der Tiefe geborgen werden. Die Bergung dauerte knapp zwei Stunden und versperrte in diesem Zeitraum zahlreichen Personen die Ausfahrt aus dem Parkdeck und dem angrenzenden Parkhaus.

    Bergungsarbeiten blockieren Ausfahrt von Parkdeck

    Die freiwillige Feuerwehr Kempten kümmerte sich um die Absicherung des durchbrochenen Geländers. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Frau wohl versehentlich ihr Gaspedal betätigt hatte. Ihr Auto ist Schrott, den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mindestens 13.000 Euro. Bei den Kollegen von allgäuer-zeitung.de gibt es Bilder von dem Unfall. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden