Autofahrer und Mitfahrerin werden bei Unfall nahe Illertissen verletzt
Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Donnerstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, auf der Staatsstraße nördlich von Illertissen. Eine 23-jährige Frau wollte die Staatsstraße mit ihrem Fahrzeug kreuzen und missachtete dabei die Vorfahrt eines Autos, das aus Bellenberg in Richtung Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) fuhr. Es kam zum Crash.
Der 44-jährige Fahrer des Autos und seine 11-jährige Mitfahrerin zogen sich bei dem Unfall leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte sie in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Unfall bei Illertissen: Sachschaden an Autos beläuft sich auf 180.000 Euro
Der Crash war so heftig, dass beide Fahrzeuge massiv beschädigt wurden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 180.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung musste die Feuerwehr die Unfallstelle zeitweise sperren. Sie war mit 40 Einsatzkräften vor Ort.
Glimpflich ging dagegen einen Tag vorher die Irrfahrt einer Autofahrerin in Illertissen zu Ende. Die Polizei wurde gerufen, weil die Frau mit 80 km/h durch das Stadtgebiet raste und mehrere rote Ampeln überfuhr. Als sie dann doch einmal bei Rot anhielt, fuhr sie nach dem Anfahren mit nur 10 km/h weiter, ehe sie erneut aufs Gas trat. Zudem soll sie einem anderen Verkehrsteilnehmer den Mittelfinger gezeigt haben. Die Polizei spürte sie auf und nahm ihr den Führerschien ab.
Die Stadt Illertissen im Landkreis Neu-Ulm
Illertissen ist eine Stadt im bayerisch-schwäbischen Landkreis Neu-Ulm. Die Stadt hat ihren Namen von der Iller, die unmittelbar an der westlichen Stadtgrenze vorbeifließt. Die Stadt liegt etwa mittig zwischen Memmingen und Ulm, etwa 25 Kilometer südlich von Ulm und 30 Kilometer nördlich von Memmingen. Sie hat etwa 18.368 Einwohner (Stand: 31. Dezember 2022), 13 Gemeindeteile und erstreckt sich auf eine Fläche von etwa 36,39 Quadratkilometern.