Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Gefährdung des Straßenverkehrs in Illertissen: Autofahrerin rast mit 80 km/h über rote Ampel

Mit 80 km/h und 10 km/h durch die Stadt

Irre Fahrt durch Illertissen: Autofahrerin rast mit 80 km/h über rote Ampel

    • |
    • |
    Mit mehreren Polizeistreifen suchte die Polizei am Mittwoch eine Autofahrerin, die eine irre Fahrt durch Illertissen hingelegt und damit andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat. (Symbolfoto)
    Mit mehreren Polizeistreifen suchte die Polizei am Mittwoch eine Autofahrerin, die eine irre Fahrt durch Illertissen hingelegt und damit andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Fotostand

    Autofahrerin rast in Illertissen über rote Ampeln, schleicht mit 10 km/h durch Stadt und zeigt Mittelfinger

    Die Polizei Illertissen wurde am Mittwoch gegen 10:00 Uhr darüber informiert, dass eine Autofahrerin in Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) ungebremst mit etwa 80 km/h über eine rote Ampel gefahren sei, berichtet die Polizei. Eine Streife der Polizei Illertissen und mehrere Streifen umliegender Dienststellen fahndeten nach der Fahrerin und ihrem weißen Fiat mit Ulmer Kennzeichen.

    Zeugen informierten die Polizei darüber, dass die Autofahrerin an der Kreuzung beim V-Markt über eine rote Ampel gefahren sei und anschließend auf der Staatsstraße 2031 weiterfuhr. An der roten Ampel bei Betlinshausen blieb die Fahrerin stehen und zeigte währenddessen einem anderen Verkehrsteilnehmer durch das geöffnete Fenster den Mittelfinger. Als die Ampel auf grün sprang, fuhr die Frau an und schlich mit teilweise nur 10 km/h über die Straße, ehe sie abrupt aufs Gas trat und davonraste. 

    Polizei entdeckt Auto und nimmt Fahrerin den Autoschlüssel ab

    Bei Bellenberg verlor sich zunächst ihre Spur. Eine Polizeistreife entdeckte später allerdings das gesuchte Auto auf dem Parkplatz eines Discounters in Illertissen. Die Frau war beim Einkaufen. Als sie zu ihrem Wagen zurückkehrte, sprach die Polizei sie an. Die Fahrerin stand nach Angaben der Polizei nicht unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen, war jedoch aufgrund ihres Gesundheitszustandes offensichtlich nicht mehr fahrtüchtig. Die Beamten verboten ihr die Weiterfahrt und nahmen ihr den Schlüssel ab. 

    Polizei Illertissen sucht nach Zeugen

    Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Beleidigung und Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung eingeleitet und sucht jetzt Zeugen. Wer die Fahrt der Frau beobachtet hat oder sogar selbst dadurch gefährdet wurde, soll sich mit der Polizeiinspektion Illertissen unter der Telefonnummer 07303/96510 in Verbindung setzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden