Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tragisch: Junger Skifahrer kracht in Sölden gegen Schneekanone und stirbt

Schwerer Unfall in Österreich

Tragisch: Junger Skifahrer prallt gegen Schneekanone und stirbt

    • |
    • |
    • |
    Schwerer Unfall in Österreich: Ein 20-jähriger Skifahrer starb am Montag im Skigebiet Sölden.
    Schwerer Unfall in Österreich: Ein 20-jähriger Skifahrer starb am Montag im Skigebiet Sölden. Foto: Fotostand / imago (Symbolfoto)

    Tragischer Skiunfall in Sölden am Montag (7.4.2025): Ein 20-jähriger Skifahrer aus den Niederlanden war laut Polizei in Sölden am Rettenbachferner auf der schwarzen Piste Nr. 31 unterwegs und verlor offenbar die Kontroller über seine Ski.

    Tödlicher Skiunfall in Österreich: 20-Jähriger stirbt

    Der junge Mann geriet über den Pistenrand hinaus und prallte gegen eine Schneekanone. Diese stand laut Polizei sechs Meter außerhalb der Piste und war mit einem Polster gesichert. Dennoch blieb der Skifahrer nach der Kollision regungslos liegen, teilt die Polizei mit.

    Eine Frau, die den Unfall aus einer Gondel beobachtet hatte, rief den Notruf. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Im Einsatz waren die Pistenrettung Sölden, ein Notarzthubschrauber, ein KIT Team des Roten Kreuzes und die Polizei.

    Skiunfall auch im Skigebiet Ski-Zürs-AG

    Ebenfalls am Montag ereignete sich ein weiterer Skiunfall in Österreich. Am Vormittag befuhr eine 57-jährige Frau die blaue Piste 145 im Skigebiet Ski-Zürs-AG. Nach einem Rechtsschwung etwa bei der Hälfte der Piste hörte sie hinter sich plötzlich jemanden „Achtung!“ rufen, so die Polizei.

    In diesem Moment prallte ein unbekannter Skifahrer gegen die 57-Jährige und riss sie zu Boden. Als sie wieder aufstand, sah sie etwa 20 Meter unter sich einen Mann, der seine Skifahrt fortsetzte, ohne sich um sie zu kümmern oder seine Daten zu hinterlassen.

    Erst ein zufällig vorbeikommender Skifahrer rief den Notruf. Die 57-jährige Skifahrerin wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung Lech mit Verdacht auf einen Innenbandriss im rechten Knie per Skidoo nach Zürs gebracht. Von dort aus fuhr sie eine Freundin ins Krankenhaus.

    Zahlreiche Skiunfälle 2025 im Allgäu und in Österreich

    Obwohl das Jahr noch nicht alt ist, kam es 2025 schon zu zahlreichen schweren Skiunfällen im Allgäu und in Österreich. Erst vor wenigen Tagen starb ein Skifahrer bei einem Unfall in Achenkirch. Und nach einer Kollision im Stubaital kämpfte ein Snowboardfahrer um sein Leben. Auch am Fellhorn wurde ein Skifahrer schwer verletzt. Zeugen hatten den Mann bewusstlos gefunden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden