Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Unfall in Ulm: Radfahrer (84) stirbt nach Sturz im Krankenhaus

Tödlicher Fahrradunfall

84-jähriger Radfahrer stirbt nach Sturz im Krankenhaus

    • |
    • |
    Bei einem Sturz wurde ein 84-jähriger Radler in Ulm schwer verletzt. Nun ist er im Krankenhaus an den Folgen des Unfalls gestorben. (Symbolfoto)
    Bei einem Sturz wurde ein 84-jähriger Radler in Ulm schwer verletzt. Nun ist er im Krankenhaus an den Folgen des Unfalls gestorben. (Symbolfoto) Foto: THRSTN92 von pixabay

    Der schwere Unfall ereignete sich am Mittwoch, 6, November, in der Straße "Am hohen Rain" in Ulm. Wie die Polizei berichtet, stürzte der Senior ohne Fremdeinwirkung mit seinem Fahrrad und wurde schwer verletzt. Anwohner fanden den 84-Jährigen und riefen den Rettungsdienst. Der brachte den Senior zur Behandlung in eine Klinik. Wie die Polizei jetzt berichtet, starb der Mann am Sonntag an den Folgen des Unfalls. 

    Tödliche Fahrradunfälle im Allgäu

    In diesem Jahr gab es auch im Allgäu zwei Fahrradunfälle, die tödlich verliefen. Anfang September zog sich ein 41-jähriger Radler schwerste Kopfverletzungen zu, als er zwischen Börwang und Haldenwang (Oberallgäu) stürzte. Der Mann trug keinen Helm. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn zur Behandlung in eine Spezialklinik nach Murnau. Dort starb der 41-Jährige am nächsten Tag jedoch an seinen schweren Verletzungen. 

    Mountainbiker prallt in Hinterstein gegen Stahltor

    Ein paar Wochen später verunglückte auch ein Fahrradfahrer in Hinterstein (Oberallgäu) tödlich. Der 62-Jährige war mit seinem Mountainbike auf der Giebelstraße unterwegs, als er laut Polizei gegen ein Stahltor krachte, das neben einem Weiderost angebracht war. Nach dem Unfall blieb der Radler bewusstlos auf der Straße liegen. Ein Notarzt versuchte noch, ihn zu reanimieren. Doch seine Bemühungen blieben ohne Erfolg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden