Der tödliche Unfall ereignete sich an Dienstagabend in dem oberbayerischen Pfarrdorf Niederaudorf (Gemeinde Oberaudorf, Landkreis Rosenheim). Zwei Senioren wollten gegen 20:00 Uhr an einem Hotel die Rosenheimer Straße überqueren. Doch eine 46-jährige Autofahrerin, die in Richtung Flintsbach a. Inn fuhr, übersah die beide, berichtet die Polizei. Der Fiat erfasste demnach frontal den 88-jährigen Mann und seine gleichaltrige Partnerin.
Senioren sterben nach Unfall in Niederaudorf im Krankenhaus
Die Senioren wurden bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Mehrere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Freiwilligen Feuerwehr sowie ein Notarzt leisteten Erste Hilfe. Im Krankenhaus starben die Senioren jedoch an ihren schweren Verletzungen.
Unter Leitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, übernahm die Polizeiinspektion Brannenburg die Ermittlungen zum Unfallhergang. Dafür beauftragte die Polizei einen Gutachter.
Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße für längere Zeit gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Mehrere tödliche Unfälle am Dienstag
Am Dienstag kam es zu einigen tödlichen Unfällen. Auf einer Kreisstraße bei Inzighofen (Landkreis Sigmaringen) geriet ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer in einer langgezogenen Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen Lkw. Durch die Wucht der Kollision wurde der 35-Jährige in seinem Auto eingeklemmt. Am späten Abend starb er im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.
Am gleichen Tag starb ein 86-jähriger Mann in Nettetal-Kaldenkirchen (Nordrhein-Westfalen). Der Senior war mit seinem Fahrrad unterwegs, als ihn ein 31-jähriger Autofahrer erfasste, der sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte.
Und in Unterfranken kam ein 52-jähriger Streckenarbeiter in der Nacht auf Mittwoch ums Leben. Der Mann wurde bei Kitzingen von einem ICE erfasst und tödlich verletzt.