Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Bergunfall: Wanderer stürzt am Pass Da Casnil Sud bei Bregaglia in der Schweiz ab

Gruppe war schon vor gegangen

Zurückgebliebener Wanderer an Pass in der Schweiz tot gefunden

    • |
    • |
    In der Schweiz ist ein Wanderer gestorben, nachdem er hinter seiner Gruppe zurückgeblieben ist. (Symbolbild)
    In der Schweiz ist ein Wanderer gestorben, nachdem er hinter seiner Gruppe zurückgeblieben ist. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Eibner

    Bei Bregaglia hat sich am Dienstagabend ein tödlicher Bergunfall ereignet, berichtet die Polizei. Ein Mann stürzte am Pass da Casnil Sud ab und starb.

    Wanderer am Pass da Casnil Sud gestorben: Zurückgeblieben und abgestürzt

    Der 72-Jährige gehörte zu einer sechsköpfigen Wandergruppe aus Dänemark. Am Dienstag wanderte die Gruppe von der Albignahütte über den Pass da Casnil Sud zur Fornohütte. Die Wanderer stellten am frühen Nachmittag fest, dass der 72-Jährige zurückgeblieben war. Er konnte danach im Bereich des felsdurchsetzten Wanderwegs nur noch tot gefunden werden. Eine Rega-Crew barg den Verunfallten mit Unterstützung eines speziellen Rettungshelikopters. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Umstände, die zu diesem Bergunfall geführt haben. 

    Zwei Bergsteiger am Lagginhorn tödlich verunglückt

    Am Mittwoch starben in der Schweiz zudem erneut zwei Bergsteiger. Die Beiden waren am Lagginhorn im Kanton Wallis rund 50 Meter in die Tiefe gestürzt. Weitere Informationen zu dem Bergunfall gibt es hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden