Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Todesfahrt in Esslingen: Polizei veröffentlicht erste Ermittlungsergebnisse

Erste Ermittlungsergebnisse

Unfall mit drei Toten in Esslingen: War Autofahrer betrunken?

    • |
    • |
    An der Unfallstelle in Esslingen legen Menschen Kerzen und Blumen nieder um der Mutter und ihren beiden Kindern zu gedenken, die am 22. Oktober bei einem schrecklichen Unfall gestorben sind. Die Polizei hat nun erste Ermittlungsergebnisse veröffentlicht.
    An der Unfallstelle in Esslingen legen Menschen Kerzen und Blumen nieder um der Mutter und ihren beiden Kindern zu gedenken, die am 22. Oktober bei einem schrecklichen Unfall gestorben sind. Die Polizei hat nun erste Ermittlungsergebnisse veröffentlicht. Foto: picture alliance/dpa | Marius Bulling

    Der Unfall ereignete sich am 22. Oktober in Esslingen-Weil. Ein Autofahrer war auf einen Gehweg geraten, wo er eine 39-jährige Fußgängerin und ihre beiden drei und sechs Jahre alten Kinder erfasst hatte. Die drei wurden so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. In einer gemeinsamen Pressemitteilung mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart hat die Polizei Reutlingen nun erste Ermittlungsergebnisse veröffentlicht.

    Ergebnisse der toxikologischen Untersuchung

    Unter anderem ist die toxikologische Untersuchung einer Blutprobe des 54-jährigen Unfallverursachers abgeschlossen. Den Ergebnissen zufolge stand der Autofahrer zum Zeitpunkt des Unfalls nicht unter Alkoholeinfluss, oder dem Einfluss anderer berauschender Mittel. Die genaue Unfallursache ist weiter Gegenstand der Ermittlungen, in die auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger eingebunden ist. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden