Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Skiunfall im Skigebiet Zillertal Arena in Gerlos: Skifahrer kracht gegen Zaun - Schwer verletzt

Notarzthubschrauber im Einsatz

Skiunfall im Skigebiet Zillertal Arena: Junger Skifahrer kracht gegen Zaun - schwer verletzt

    • |
    • |
    Bei einem Skiunfall im Skigebiet Zillertal Arena bei Gerlos in Tirol hat sich ein junger Skifahrer schwer verletzt (Symbolbild).
    Bei einem Skiunfall im Skigebiet Zillertal Arena bei Gerlos in Tirol hat sich ein junger Skifahrer schwer verletzt (Symbolbild). Foto: IMAGO Ulmer (Symbolbild)

     Der Skiunfall hat sich am Dienstag, den 25. Februar 2025 gegen 09:30 Uhr, im Skigebiet Zillertal Arena bei Gerlos in Tirol zugetragen. Laut Polizei fuhr ein 16-jähriger Skifahrer aus den Niederlanden mit Ski die schwarz kategorisierte Piste Nr. 33a hinunter. Dabei verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Ski.

    Skifahrer kracht im Skigebiet Zillertal Arena gegen Begrenzungszaun

    Mit hoher Geschwindigkeit krachte er daraufhin gegen einen Begrenzungszaun auf der rechten Seite der Skipiste. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Schutzpolster des Zaunes weggerissen.

    Skiunfall bei Gerlos: Junger Skifahrer schwer verletzt

    Der 16 Jahre alte Skifahrer selbst zog sich schwere Verletzungen zu. Der Notarzthubschrauber "Heli 4" rückte an. Die Besatzung behandelte den verletzten jungen Mann. Schließlich flog der Hubschrauber den Skifahrer in das Krankenhaus Innsbruck, wo er weiter behandelt wurde.

    Bei einem Skiunfall ums Leben gekommen ist vor ein paar Tagen ein bekannter Karnevalist aus Köln. Pasquale Boeti war als "Pasqualina" das Dreigestirn im Kölner Karneval und verunglückte beim Skifahren in der Schweiz tödlich.

    Das ist das Skigebiet Zillertal Arena

    Die Zillertal Arena ist das größte Skigebiet im Zillertal (Tirol). Es hat 150 Pistenkilometer und 52 Lifte, die über 85.000 Personen pro Stunde befördern können. Das Skigebiet besteht aus zwei Teilen. Dazu gehört das Gebiet mit Talliften in Zell, Gerlos, Königsleiten und Krimml/Hochkrimml sowie ein kleines Skigebiet mit einer Snowtubingbahn und einer 7 Kilometer langen Naturrodelbahn mit Tallift in Hainzenberg.

    Dort ist Skifahren auf bis zu 2.500 Metern Höhe möglich. Die längste durchgehende Talabfahrt führt nach Zell am Ziller und beträgt 1.930 Höhenmeter. Die höchsten Erhebungen der Zillertal Arena sind das Übergangsjoch (2.500 Meter), die Königsleitenspitze (2.315 Meter) und der Isskogel (2.264 Meter).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden