Am Donnerstagvormittag ist es auf der B12 bei Hergatz zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Autos gekommen. Drei Beteiligte wurden dabei teilweise schwer verletzt. Bereits vor mehreren Wochen (am 9. Mai) ereignete in diesem Bereich ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Todesopfer.
75-jährige Autofahrerin übersehen
Ein 46-jähriger Autofahrer wollte von Wangen kommend an der Kreuzung zur B12 nach links in Richtung Kempten abbiegen. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 75-jährige Autofahrerin die auf der B12 in Richtung Wohmbrechts unterwegs war.
Frontalzusammenstoß
Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Dabei wurden der 46-Jährige und die 75-Jährige schwer verletzt. Die Beifahrerin des 46-jährigen Autofahrers wurde leicht verletzt. Alle drei mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Laut Polizeibericht ist ein Sachschaden von rund 13.000 Euro.
Zeugen gesucht
Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindenberg unter der Tel. Nr. 08381-92010, oder jeder anderen Polizeidienststelle, zu melden.