Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schon wieder Wildcamper im Landschaftsschutzgebiet bei Schwangau

Trotz Mahnungen

Schon wieder Wildcamper im Landschaftsschutzgebiet bei Schwangau

    • |
    • |
    Wildcamping im Naturschutzgebiet: Die Polizei hat wieder solche Campingsünder bei Schwangau erwischt. (Symbolbild)
    Wildcamping im Naturschutzgebiet: Die Polizei hat wieder solche Campingsünder bei Schwangau erwischt. (Symbolbild) Foto: 12222786 auf Pixabay

    War ja klar: Obwohl die Polizei mehrfach angemahnt hat, das Wildcampen in den Allgäuer Landschaftsschutzgebieten zu unterlassen, muss sie jetzt doch wieder Bußgelder verhängen. In der Nacht von Freitag auf Samstag haben die Beamten der Füssener Polizei einen Wanderparkplatz im Landschaftsschutzgebiet bei Schwangau kontrolliert und Wildcamper in zwei Wohnmobilen und einem Wohnanhängergespann erwischt. Alle drei erwartet nun eine Anzeige nach dem Bayerischen Naturschutzgesetz.

    Weitere Parksünder am Tegelberg

    Zusätzlich wurden noch sieben weitere Camper auf dem Parkplatz des Tegelbergs festgestellt. Dort ist das Parken zur Nachtzeit verboten. Auch diese sieben Kraftfahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld.

    Polizei erwartet an Pfingsten vermehrt Wildcamper im Allgäu

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden