Gleich mehrere Verwarnungen wegen Verstößen gegen die Coronamasken-Pflicht hat die Polizei am Mittwochnachmittag in Füssen ausgesprochen. Die Angestellte (48) eines Geschäfts muss sogar mit einer Anzeige rechnen.
Weit über 30 Verstöße gegen die Maskenpflicht
Vorausgegangen waren gleich mehrere Hinweise aus der Bevölkerung. Auf die Hinweise hin hat die Polizei den Bahnhofsbereich von Füssen kontrolliert. "Etwa drei Dutzend Verstöße" haben die Beamten festgestellt, wie es im Polizeibericht heißt, alles Verstöße gegen die Maskenpflicht.
Maske am Handgelenk statt im Gesicht
Bei den meisten Maskenverweigerern reichte eine Verwarnung. Die 48-jährige Angestellte dagegen ignorierte den Appell der Polizeibeamten, ihre Maske zu tragen. Daher die Anzeige. Erst als die Beamten den Personalausweis der Dame verlangten, setzte sie ihre Maske auf. Sie hatte sie am Handgelenk getragen.
Ostallgäu über 1.000: Ab Freitag Lockdown!
Seit Donnerstag liegt die Inzidenz im Landkreis Ostallgäu bei über 1.000. Das Ostallgäu gilt damit als Hotspot. Im Landkreis, zu dem auch die Stadt Füssen gehört,gelten ab Freitag weitere Corona-Regelungen.