Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall bei Nersingen: Autofahrer fährt wegen Heuschnupfen über Kreisverkehr - Hoher Schaden

Versehentlich Gas gegeben

Wegen Heuschnupfen über Kreisverkehr gerast: Hoher Schaden bei Unfall bei Nersingen

    • |
    • |
    • |
    Wegen Heuschnupfen hat ein Autofahrer bei Nersingen einen Unfall gebaut. Bei einem Niesanfall ist er versehentlich aufs Gas getreten und über den Kreisverkehr gerast.
    Wegen Heuschnupfen hat ein Autofahrer bei Nersingen einen Unfall gebaut. Bei einem Niesanfall ist er versehentlich aufs Gas getreten und über den Kreisverkehr gerast. Foto: picture alliance / dpa | Uwe Anspach (Symbolbild)

    Bei einem Unfall auf der B10 bei Nersingen ist ein erheblicher Schaden entstanden. Nach Polizeiangaben überfuhr ein Auto den Kreisverkehr nahe der A7-Anschlussstelle. Jetzt werden Zeugen gesucht.

    Autofahrer kommt bei Niesanfall versehentlich aufs Gas

    Der Unfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr. Ein 47-Jähriger befuhr mit seinem Auto die Bundesstraße in Richtung Nersingen. Als Unfallursache gab der Fahrer an, dass er kurz vor dem Kreisverkehr aufgrund von Heuschnupfen stark niesen musste und dabei versehentlich auf das Gaspedal gekommen sei.

    Verkehrszeichen abgerissen und Auto demoliert

    In der Folge fuhr der Mann geradeaus über den Kreisverkehr, riss dabei ein Verkehrszeichen ab und kam etwa 200 Meter hinter dem Kreisverkehr zum Stehen. Der 47-Jährige blieb unverletzt.

    Am Auto entstanden aber erhebliche Schäden: Der Unterboden wurde stark beschädigt, wodurch diverse Betriebsstoffe austraten. Zudem platzten die linken Reifen. Die Front des Fahrzeugs wurde im unteren Bereich stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden am Auto wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt, am Verkehrszeichen auf 250 Euro.

    Unfall wegen Heuschnupfen bei Nersingen - Polizei sucht Zeugen

    Die Feuerwehr Nersingen sicherte den Unfallort ab und band die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden. (AZ)

    Im Landkreis Biberach hat ein Niesanfall gleich zu zwei Unfällen geführt. Dabei sind mehrere Menschen verletzt worden, ein Traktorfahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden