Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfälle wegen Niesanfall im Landkreis Biberach: Mehrere Verletzte

Auffahrunfälle im Landkreis Biberach

Niesanfall am Steuer löst zwei Unfälle aus: Traktorfahrer schwer verletzt

    • |
    • |
    • |
    Insgesamt wurden bei den Unfällen sechs Menschen verletzt, einer von ihnen schwer. (Symbolbild)
    Insgesamt wurden bei den Unfällen sechs Menschen verletzt, einer von ihnen schwer. (Symbolbild) Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

    Nach einem Niesanfall während seiner Fahrt im Landkreis Biberach ist ein 29-Jähriger mit dem Auto auf einen Traktor aufgefahren. Der 30 Jahre alte Traktorfahrer sei durch den Aufprall vom Sitz auf die Straße geschleudert worden, teilte die Polizei mit. Er erlitt schwere Verletzungen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.

    Niesanfall am Steuer: Autofahrer kracht in Traktor

    Rettungskräfte brachten den 30-Jährigen in ein Krankenhaus. Den 29-Jährigen erwartet laut Polizei eine Anzeige. Er habe den Beamten geschildert, dass er während der Fahrt plötzlich einen Niesanfall hatte und deshalb die Aufmerksamkeit verlor.

    Der Traktor war bei dem Unfall am frühen Montagmorgen nach rechts von der Fahrbahn bei Steinhausen an der Rottum abgekommen - und blieb zunächst im Grünstreifen stehen. Das führte einige Stunden später zu einem weiteren Auffahrunfall an derselben Stelle.

    Zwei kleine Kinder bei Folgeunfall leicht verletzt

    Wegen des Traktors sei ein 76 Jahre alter Autofahrer langsamer gefahren. Das soll eine hinter ihm fahrende Fahrerin nicht bemerkt haben, die Autos stießen zusammen. Die 87-Jährige war laut Polizei wohl auch von dem neben der Straße stehenden Traktor abgelenkt und schaute nicht nach vorn.

    Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Senioren sowie zwei Kinder im Alter von vier und sechs Jahren leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus. Auch die 87-Jährige erwartet nach Angaben eines Polizeisprechers eine Anzeige.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden