In einem Wald bei Kotzenbrühl nahe Memmingen hat eine Spaziergängerin fünf Schafsköpfe und die Innereien der Tiere gefunden. Nach Angaben der Polizei lagen die Tierreste wenige Meter von einem Fußweg entfernt. Da Wildtiere die Tierreste noch nicht verschleppt hatten, geht die Polizei davon aus, dass sie im Zeitraum zwischen dem frühen Sonntagabend und Montag dort abgelegt wurden.
Schafsköpfe in Memmingen gefunden: Polizei sucht Zeugen
Der städtische Bauhof beseitigte die Kadaver. Die illegale Entsorgung von Tierkadavern stellt laut Polizei eine Ordnungswidrigkeit dar und wird im Regelfall mit einem Bußgeld geahndet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Memmingen unter der Telefonnummer 08331/100-0 entgegen.
Toter Hund in Bach gefunden
Einen ähnlichen Fund machte jüngst ein Passant in Heimenkirch im Westallgäu: Er fand in einem Bach einen toten Hund.
In der Tiroler Gemeinde Ebbs ermittelt die Polizei gegen einen Mann wegen des Verdachts der Tierquälerei. Er soll in seinem Garten Ziegenböcken den Kopf abgetrennt haben. Nach zweitägiger Fahndung gelang der Polizei die Festnahme des 31-Jährigen.
Mehr Nachrichten aus Memmingen und dem Unterallgäu lesen Sie hier.
Zahlen, Daten und Infos: Das ist Memmingen
- Einwohner: 45.919 (Stand: 31.12.2023)
- Oberbürgermeister: Jan Rothenbacher (SPD)
- Lage: 601 Meter ü. NHN
- Fläche: 70,11 km²
- Bekannte Einrichtungen und Bauwerke in Memmingen: Marktplatz mit Rathaus, Weinmarkt, Altstadt mit Mauergürtel, Kramerzunft - das Haus der „Zwölf Bauernartikel“, Allgäu Airport Memmingen, Eishockey-Team ECDC Memmingen (Oberliga)
- Bekannte Feste und Veranstaltungen in Memmingen: Wallenstein Festspiele, Fischertag, Kinderfest, Ikarus Festival, Stadtfest, Memminger Jahrmarkt
- Homepage: www.memmingen.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden