Ein Siebenjähriger ist am Sonntag bei einem Badeunfall am Badesee im südhessischen Bensheim ums Leben gekommen. Wie die zuständige Polizei berichtet, war der Bub im Wasser untergegangen. Die Einsatzkräfte seien dann um 18:31 Uhr über das Unglück informiert worden.
Badeunfall bei Bensheim: Bub erst nach Stunden gefunden
Polizei, Feuerwehr und DLRG seien kurz darauf an dem Badesee eingetroffen und begannen mit der Suche nach dem Kind. Trotzdem hätten sie die den Siebenjährigen erst gegen 21:50 Uhr bergen können - da war das Kind allerdings schon tot. Die Angehörigen wurden von einem Kriseninterventionsteam und einem Imam betreut.
Polizei hat Ermittlungen aufgenommen
Wie es zu dem tödlichen Badeunfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Polizei Bergstraße hat die Ermittlungen übernommen. Mögliche Zeugen des Unglücks sollen sich bei der Polizeidirektion in Heppenheim melden. Die Telefonnummer lautet 06252-706-0.
Bensheim: Taucher, Hunde und ein Sonarboot suchten nach untergegangenem Kind
An der Suche war ein Großaufgebot von Rettungskräften beteiligt. Unter anderem waren mehrere Taucher des DLRG und der Feuerwehr Mannheim, ein Sonarboot und Wasserortungshunde sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Auch in Bayern mussten am Wochenende Retter wegen Badeunfällen ausrücken. Insgesamt starben dort drei Menschen.