Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Hochwasser im Landkreis Günzburg: Mehrere Fahrzeuge versunken

Überflutungen

Hochwasser im Landkreis Günzburg: Mehrere Fahrzeuge versunken

    • |
    • |
    Im Landkreis Günzburg haben zwei Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge versenkt. Beide waren durch überschwemmte Gebiete gefahren. (Das Symbolbild zeigt eine Aufnahme aus dem Kammeltal)
    Im Landkreis Günzburg haben zwei Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge versenkt. Beide waren durch überschwemmte Gebiete gefahren. (Das Symbolbild zeigt eine Aufnahme aus dem Kammeltal) Foto: picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

    Nach Angaben der Polizeiinspektion Günzburg sind am Sonntag zwei Fahrzeuge in Großkötz und Ellzee versunken. In Großkötz war ein Quadfahrer durch überflutete Felder gefahren und hatte dabei die Wassertiefe unterschätzt. Sein Quad sei daraufhin versunken, so die Polizei weiter. 

    Sperrung missachtet: Auto versinkt in Fluten

    Bei Ellzee wollte ein Autofahrer eine gesperrte und überschwemmte Straße zwischen Stoffenried und Ellzee befahren. Dabei blieb das Auto des Mannes dann in den Wassermassen liegen. Einsatzkräfte der Wasserwacht mussten den Autofahrer retten.

    Versunkene Fahrzeuge noch nicht geborgen

    Beide Fahrzeuge konnten aufgrund der vielen Einsätze bislang noch nicht geborgen werden. Verletzte gab es bei den beiden Zwischenfällen glücklicherweise nicht. Die Polizei weist darauf hin, Sperrungen von Straßen nicht zu missachten und überschwemmte Gebiete zu meiden. 

    Weitere Informationen zur aktuellen Hochwasserlage in Bayern lest ihr in unserem Übersichtsartikel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden