Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Füssen: Mann läuft in Polizeiuniform über Stadtfest - Begegnung mit echter Polizei

Anzeige kassiert

Mann läuft in Polizeiuniform über Füssener Stadtfest - und der echten Polizei über den Weg

    • |
    • |
    In einer alten Polizeiuniform des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen wollte ein Mann in Füssen auf eine Mottoparty gehen. Auf dem Füssener Stadtfest lief er der echten Polizei über den Weg - und bekam Ärger. (Symbofoto)
    In einer alten Polizeiuniform des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen wollte ein Mann in Füssen auf eine Mottoparty gehen. Auf dem Füssener Stadtfest lief er der echten Polizei über den Weg - und bekam Ärger. (Symbofoto) Foto: picture-alliance/ dpa | Friso Gentsch

    Auf dem Füssener Stadtfest dürften Polizisten nicht schlecht gestaunt haben, als ihnen am Samstagabend gegen 23:00 Uhr ein vermeintlicher Kollege über den Weg lief. Ein 41-Jähriger war dort in einer grünen Polizeiuniform unterwegs, berichtet die Polizei.

    Mann will in Füssen in alter Polizeiuniform auf Mottoparty

    Als die Beamten ihn befragten, gab der Mann an, auf dem Weg zu einer Mottoparty zu sein. Dafür habe er sich eine alte, grüne Polizeiuniform des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen angezogen. Das Problem an der Sache: Das Hoheitsabzeichen der Landespolizei war an der Jacke angebracht. Außerdem war darauf deutlich das Wort "Polizei" zu lesen. 

    In alter Polizeiuniform aufs Füssener Stadtfest - Mann kassiert Anzeige

    Die Füssener Beamten leiteten gegen den Mann ein Strafverfahren aufgrund des Missbrauchs von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen ein. Die Polizisten stellten die Jacke sicher. 

    An Fasching und auf Mottopartys darf man sich zwar als Polizist, Feuerwehrmann oder Soldat verkleidet. Dabei gibt es aber einiges zu beachten. Was das ist, erfahrt Ihr in diesem Artikel

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden