Eine Autofahrerin hat am Samstagmorgen auf der A96 bei Trunkelsberg einen Verkehrsunfall verursacht. Anschließend fuhr sie weiter - ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ihre Begründung: Sie musste jemanden vom Flughafen Memmingen abholen.
Die Frau war gegen 7.15 Uhr mit auf der Autobahn in Fahrtrichtung Lindau unterwegs. Beim Abfahren an der Anschlussstelle Memmingen-Ost kam sie mit ihrem Auto am Beginn der Kurvenausfahrt von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Stützpfeiler eines Verkehrsschilds.
A96 bei Memmingen: Frau verursacht Unfall und fährt einfach weiter zum Flughafen
Das Schild wurde dabei vollständig aus der Verankerung gerissen. Die Frau setzte ihre Fahrt dennoch fort - laut eigener Aussage, um eine Person am nahegelegenen Flughafen Memmingen abzuholen.
Zufällig entdeckten Beamte der Grenzpolizei den beschädigten Stützpfeiler auf einer Transportfahrt. Kurz darauf fiel ihnen auf dem Flughafengelände ein stark beschädigtes Auto auf. Die Fahrerin befand sich noch vor Ort und räumte die Unfallbeteiligung auf Nachfrage ein.
Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 3.500 Euro. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
- Lesen Sie auch: Krankgemeldet - aber fit für den Urlaub: Polizei stoppt Schulschwänzer am Flughafen Memmingen
- Lesen Sie auch: Zwischenfall am Flughafen Memmingen - Pilot bricht Start wegen aufgebrachten Passagiers ab
Trubel am Airport Memmingen: Über eine halbe Million Passagiere
Mit Beginn der Sommerferien herrscht am Allgäu Airport aktuell erneut viel Trubel. Allein in den Ferienwochen erwarten die Flughafen-Verantwortlichen rund 540.000 Fluggäste.
Der Sommerflugplan 2025 umfasst mehr als 60 Ziele - darunter zahlreiche Städteverbindungen, klassische Urlaubsorte und Pauschalreisen, mit einem Schwerpunkt auf Osteuropa. Für das Gesamtjahr rechnen die Betreiber mit bis zu 3,5 Millionen Passagieren.
Zahlen, Daten und Infos: Das ist der Flughafen Memmingen
- Abkürzung: FMM
- Betreiber: Flughafen Memmingen GmbH
- Terminals: 1
- Airlines: Ryanair, Wizz Air, Eurowings, Aegean Airlines, Freebird, Avanti Air, GP Aviation
- Passagiere pro Jahr: 3.242.090 (2024)
- Eröffnung: 2004
- Mitarbeiter: 379 (Stand: Ende 2024)
- Fläche: 207 Hektar
- Lage: Rund vier Kilometer östlich vom Stadtzentrum Memmingen
- Besonderheiten: Höchstgelegener Verkehrsflughafen Deutschlands (633 Meter ü. N.N.)
- Homepage: www.memmingen-airport.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden