Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Flughafen Friedrichshafen: Pilot steuert Drohne in Flughafen und Kripo Luftraum- Anzeige beim Luftfahrtbundesamt

Flughafen Friedrichshafen

Im falschen Luftraum unterwegs: Polizei erwischt Drohnen-Pilot ohne Anmeldung und Versicherung

    • |
    • |
    Ein Drohnen-Pilot muss mit einer Anzeige rechnen, weil er in Friedrichshafen im Luftraum der Kripo und des Flughafens flog. (Symbolbild)
    Ein Drohnen-Pilot muss mit einer Anzeige rechnen, weil er in Friedrichshafen im Luftraum der Kripo und des Flughafens flog. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska

    In Friedrichshafen muss ein 54-jähriger Mann mit mehreren Anzeigen rechnen. Der Grund: Wie die Polizei berichtet, steuerte er eine Drohne in den Nahbereich der Kripo. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten außerdem heraus, dass der Hobby-Drohnenflieger ohne Anmeldung im erweiterten Sicherheitsbereich des Flughafens mit der Drohne unterwegs war.

    Drohne am Flughafen Friedrichshafen gesteuert: Pilot droht ein hohes Bußgeld

    Zudem hatte er die Drohne ohne Kennzeichen über die zulässige Flughöhe und ohne Kennzeichen geflogen.  Vor Ort und Stelle konnte der 54-Jährige den Beamten auch keine Versicherung für seine Drohne vorweisen. Deshalb erwartet den Mann nun eine Anzeige beim Luftfahrtbundesamt. Ihm droht ein empfindliches Bußgeld. 

    Infos zum Flughafen Friedrichshafen

    Der Flughafen Friedrichshafen liegt nordöstlich der Stadt auf den Gemarkungen von Friedrichshafen und der Gemeinde Meckenbeuren. Durch die Lage am Bodensee reicht der Einzugsbereich des Flughafens deutlich über Deutschland hinaus. Alle Infos zum Flughafen Friedrichshafen findet ihr hier. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden