Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Einbruch in Neu-Ulm: Täter bedrohen Bewohner und sperren ihn in Heizungskeller

Kripo ermittelt

Hausbewohner überrascht Einbrecher in Neu-Ulm: Täter berdrohen ihn und sperren ihn ein

    • |
    • |
    • |
    In Neu-Ulm ist ein Hausbewohner von Einbrechern bedroht und eingesperrt worden. Die Kripo ermittelt.
    In Neu-Ulm ist ein Hausbewohner von Einbrechern bedroht und eingesperrt worden. Die Kripo ermittelt. Foto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte (Symbolbild)

    In der Nacht von Freitag auf Samstag hat im Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl ein Hausbewohner zwei Einbrecher überrascht. Nach Angaben der Polizei griffen die maskierten Männer den 57-Jährigen sofort an und sperrten ihn ein.

    Einbrecher bedrohen Hausbewohner mit Hammer und sperren ihn ein

    Die Täter bedrohten den Mann mit einem Messer und einem Hammer. Anschließend durchsuchten die Täter das Haus nach Wertgegenständen und sperrten den Mann im Heizungskeller ein.

    Nachbar hört Hilfeschreie aus dem Keller

    Der Mann konnte sich aus eigener Kraft nicht befreien und schrie um Hilfe. Ein Nachbar hörte die Hilferufe und verständigte die Polizei. Die Feuerwehr musste der Polizei zufolge die Kellertür aufbrechen, um den Mann zu befreien. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht und konnte dieses am Samstag wieder verlassen.

    Beschreibung der Täter

    Ob die Einbrecher Wertgegenstände entwendeten, ist noch unklar. Die Täter werden als ungefähr 45 und 60 Jahre alte Männer beschrieben. Der Ältere trug eine schwarze Trainingsjacke und Jogginghose. Der 45-Jährige hatte eine graue Trainingsjacke und eine schwarze Hose getragen. Beide waren maskiert und sprachen gebrochen Deutsch. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm ermittelt nun in dem Fall.

    Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

    Die Ermittlungen werden vom Fachkommissariat der Kriminalpolizei Neu-Ulm geprüft. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm sowie die Kripo Memmingen unterstützen die Ermittlung. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm bittet um Hinweise und richtet sich mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:

    • Wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag, 5. April, im Bereich des westlichen Kapellenbergs im Stadtteil Pfuhl, Menschen, oder Fahrzeuge bemerkt, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten? 
    • Sind im Vorfeld der Tat Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich aufgefallen?

    Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731 8013-0 entgegen.

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden