Diebe brechen Geldkassette in Offingen auf und klauen Schmuck
Aufgrund der Hochwasserschäden musste ein 52-Jähriger aus der Bahnhofstraße in Offingen sein Anwesen vorübergehend verlassen. Deshalb räumte der Mann bereits am Donnerstag, den 6. Juni seine persönlichen Gegenstände zusammen und verwahrte diese zwischenzeitlich im Treppenhaus. Unter den Gegenständen befand sich der Polizeimeldung zufolge auch eine Geldkassette.
Als der 52-Jährige die Sachen am Dienstag, den 11. Juni abholen wollte, stellte er fest, dass die Geldkassette aufgebrochen war und Gegenstände daraus entwendet wurden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand steht die Tat jedoch laut Polizei nicht mit sogenannten Plünderungen im Hochwassergebiet in Zusammenhang.
E-Scooter und Fahrräder im Hochwassergebiet gestohlen
Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen kam es dann erneut in Offingen zu einem Diebstahl. Im Wendelinsweg wurden ein E-Scooter, ein Herrenrad und ein Damenrad gestohlen. Der Besitzer hatte der Polizei zufolge die Fahrzeuge bei Aufräumarbeiten nach den entstandenen Hochwasserschäden in seinem Garten abgestellt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich unter der Tel. 08222 96900 an die Polizeiinspektion Burgau zu wenden.
Neue Satz Reifen verschwindet in Günzburg
Am Mittwoch erstattete dann ein Mann Anzeige wegen dem Diebstahl eines neuen Reifensatzes vor seiner Wohnung. Er musste wegen des Hochwassers seine Garage ausräumen und hatte dabei unter anderem den neuen Reifensatz vor seiner Wohnanschrift Auf der Bleiche gegen 10:00 Uhr abgestellt. Gegen 17:00 Uhr stellte er fest, dass ein unbekannter Täter den Reifensatz entwendet haben muss, da dieser fehlte. Zeugen, die zu dem Vorgang sachdienliche Hinweise oder Angaben zu dem bislang unbekannten Täter machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Günzburg unter 08221 919-0 zu melden. (PI Günzburg)