Am Freitag gegen 19:10 Uhr bemerkte eine Anwohnerin der Polizei zufolge bei der Rückkehr zu ihrer Wohnung, dass aus dem Kellerbereich starker Rauch aufstieg. Nachdem die Anwohnerin den Notruf verständigte konnten die eintreffenden Feuerwehrkräfte in einem Kellerabteil ein brennenden Stapel Holz feststellen.
Brand in Blaichach: Bewohner evakuiert, Feuer gelöscht
Die Bewohner des Hauses wurden evakuiert und es wurde keine Person verletzt. Durch das frühzeitige Erkennen des Brandes gelang es der Feuerwehr schnell diesen zu löschen und ein Übergreifen auf das Gebäude zu verhindern. Es entstand ein Schachschaden von circa 300 Euro.
Brandursache unklar
Die Brandursache ist unklar. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Immenstadt und den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Kempten übernommen.
Holzlager brennt in Blaichach - ist ein Feuerteufel unterwegs?
Die Feuerwehr Blaichach war diese Woche bereits gefordert. Am Dienstag musste sie ein brennendes Holzlager löschen - nicht der erste Einsatz dieser Art. Die Kripo ermittelt in diesem Fall wegen Brandstiftung.