In der Nacht zu Mittwoch ereignete sich auf der Bundesstraße B 300 zwischen Krumbach und Thannhausen ein Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Autofahrer, der in Richtung Augsburg unterwegs war, wollte auf Höhe Thannhausen auf die Umgehungsstraße Ursberger Straße abbiegen. Laut Angaben der Polizei war dieser Straßenabschnitt allerdings aufgrund von Hochwasserschäden zurzeit durch Verkehrszeichen und Warnbaken gesperrt.
Junger Autofahrer übersieht Baucontainer auf der B300
Der junge Mann übersah in diesem Bereich zwei in der Straßenmitte positionierte Baucontainer. Trotz eines Ausweichmanövers krachte der Autofahrer frontal in einen der Container. Bei dem Unfall erlitt das Fahrzeuge einen Totalschaden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 8.000 Euro. Der Fahrer selbst blieb ersten Einschätzungen nach unverletzt, wurde jedoch vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus Krumbach gebracht. Das beschädigte Fahrzeug musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Polizei mahnt zur Vorsicht
Die Polizei erinnert in dem Zusammenhang eindringlich an die Gefahren, die von den durch Hochwasser schwer beschädigten und derzeit gesperrten Straßenabschnitten ausgehen. Fahrern wird dringend empfohlen, die Sperrungen zu beachten und nicht zu umfahren, um mögliche Risiken zu vermeiden.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.