Erneut ist ein Mensch nach einem Allgäuer Viehscheid tot aufgefunden worden - und wieder wurde der Leichnam in einem Gewässer gefunden. Wie die Polizei berichtet, war der 55-jährige Mann nach dem Viehscheid am Montag dieser Woche in Buching nicht nach Hause gekommen. Seine Ehefrau hatte ihn am Folgetag als vermisst gemeldet.
Vermisster tot im Bannwaldsee gefunden
Ein Bekannter des Paares hatte sich daraufhin auf die Suche nach dem Vermissten gemacht. Am Ufer des Bannwaldsees fand er dann das Fahrrad des Vermissten in einer Böschung. Die alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Wasserwacht konnten den vermissten 55-Jährigen allerdings nur noch tot aus dem See bergen.
Ursache bleibt unklar
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Kempten ergaben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Warum der Mann die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und dann im See ertrank ist unklar. Nach Angaben der Polizei könne dies auch nicht mehr geklärt werden.
Auch ein Toter nach Viehscheid in Bad Hindelang
Der tödliche Unfall am Bannwaldsee ist damit bereits der zweite tödliche Unfall nach einem Viehscheid im Allgäu in diesem Jahr. Bereits am Sonntag, den 11. September, hatte ein Mitarbeiter der Gemeinde Hindelang dieLeiche eines 64-jährigen Urlaubers in der Ostrachgefunden.