Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Bad Wörishofen: Mann stiehlt Cocktails und prellt Zeche in Bar

Zeche in Bad Wörishofen geprellt

Mann rennt mit Tablett voller Cocktails aus Bar

    • |
    • |
    Ohne zu bezahlen rannte ein Gast am Donnerstgabend mit einem Tablett voller Getränke aus einer Cocktailbar in Bad Wörishofen.(Symbolfoto)
    Ohne zu bezahlen rannte ein Gast am Donnerstgabend mit einem Tablett voller Getränke aus einer Cocktailbar in Bad Wörishofen.(Symbolfoto) Foto: IMAGO / Newscom World

    In einer Cocktailbar in Bad Wörishofen bestellte sich ein 20-jähriger Gast am Donnerstagabend gegen 21:45 Uhr mehrere Getränke. Als die Kellnerin das Tablett mit der Bestellung brachte, kurz beiseite stellte und abgelenkt war, schnappte sich der Gast kurzerhand das Tablett und rannte damit davon, berichtet die Polizei.

    Mann rennt mit Tablett voller Getränke aus Bad Wörishofener Bar

    Ein Mitarbeiter nahm die Verfolgung auf, doch der Cocktaildieb versteckte sich demnach in einer nahegelegenen Tiefgarage. Doch wenig später kam offenbar die Einsicht. Der 20-Jährige kehrte jedenfalls mitsamt dem Tablett und den Getränken in die Cocktailbar zurück.

    Cocktaildieb kehrt mit Getränken in Cocktailbar zurück

    Auf dem Weg dorthin trank er jedoch eines aus und ein weiteres verschüttete er unglücklicherweise. Bezahlen konnte er laut Polizei keines der Getränke, weil er weder Geld noch eine EC-Karte dabei hatte. Das Personal übergab den bekannten Gast der Polizei. Auf den 20-Jährigen kommt jetzt eine Anzeige wegen Zechbetrugs zu.

    Zechpreller sind in Oberstdorf und Kempten unterwegs

    Immer wieder hat es die Polizei mit Zechprellern zu tun. Anfang des Jahres fasste die Polizei einen Betrüger, der mehrmals in Oberstdorfer Gaststätten die Rechnung nicht bezahlt haben soll. Auf sein Konto sollen insgesamt sechs Zechbetrügereien aus dem Jahr 2022 gehen. Die Polizei kam ihm dank einer DNA-Spur auf die Schliche. 

    Im Jahr 2023 trieb auch ein mutmaßlicher Zechpreller in Kempten sein Unwesen. Zwei Mal ließ er es sich laut Polizei in einem Kemptener Restaurant gut gehen, ohne die Rechnung dafür zu bezahlen. Doch der Wirt merkte sich das Gesicht des Mannes. Als dieser ein drittes Mal in der Gaststätte auftauchte, rief der Wirt gleich die Polizei. Über dessen Dreistigkeit dürfte sich der Wirt gefreut haben. Dadurch konnte er nämlich seine Ansprüche geltend machen. Die Polizisten nahmen die Personalien des Mannes auf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden