Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Autofahrerin nimmt Auto in Aichen (Landkreis Günzburg) die Vorfahrt - BMW schleudert in Straßengraben

Zwei Schwerverletzte

Autofahrerin nimmt Auto in Aichen die Vorfahrt - BMW schleudert in Straßengraben

    • |
    • |
    Am Samstagvormittag wurden zwei Frauen bei einem Unfall im Landkreis Günzburg schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte einem anderem Auto, in dem eine Familie saß, die Vorfahrt genommen. (Symbolfoto)
    Am Samstagvormittag wurden zwei Frauen bei einem Unfall im Landkreis Günzburg schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte einem anderem Auto, in dem eine Familie saß, die Vorfahrt genommen. (Symbolfoto) Foto: Alexander Kaya

    Eine vierköpfige Familie fuhr nach Angaben der Polizei am Samstagvormittag in Aichen im Landkreis Günzburg die Straße zwischen Memmenhausen und Muttershofen entlang, als ihnen ein weißer BMW die Vorfahrt nahm. Ohne auf das Auto der Familie zu achten, bog er von der Nachstettener Straße auf die Staatsstraße ein. 

    Auto kracht in Aichen ungebremst in BMW

    Das Auto der Familie krachte ungebremst in die linke Seite des BMW, der durch die Wucht des Crashs in eine angrenzenden Graben geschleudert wurde. Die 32-jährige Fahrerin des BMW und ihre Beifahrerin konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien. 

    Beifahrerin und Familienmutter werden bei Crash in Aichen schwer verletzt

    Die Beifahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall allerdings schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte sie zur Behandlung in eine Klinik. Der Vater und die zwei Kinder der Familie wurden bei dem Crash leicht verletzt. Die Mutter zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie in ein umliegendes Krankenhaus. 

    An beiden Autos entstehen Totalschäden

    An beiden Autos entstand ein Totalschaden von insgesamt ca. 30.000 Euro. Die Straße war ca. zwei Stunden gesperrt. Bei dem Einsatz waren die Feuerwehren Ziemetshausen, Thannhausen, Memmenhausen und Aichen mit insgesamt 51 Einsatzkräften vor Ort. Zudem waren mehrere Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

    Mehrere Verletzte bei schwerem Unfall am Freitag zwischen Füssen und Steingaden

    Bereits am gestrigen Freitag hatte es im Ostallgäu einen schweren Verkehrsunfall gegeben, in dem ebenfalls eine Familie verwickelt war. Der Verkehrsunfall hatte sich laut Polizei gegen 14:15 Uhr auf der B17 zwischen Füssen und Steingaden ereignet. Aus noch unbekannter Ursache war ein 32-jähriger Autofahrer mit seiner Familie auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem Auto einer 39-jährigen Frau zusammengeprallt. Bei dem Crash wurden sechs Menschen zum Teil sehr schwer verletzt, darunter auch mehrere Kinder. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden