Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Wegen Biberschäden: Bahnstrecke zwischen Sonthofen und Oberstdorf gesperrt

Bauarbeiten bis Mitte November

Biberschäden: So lange dauern die Bauarbeiten auf der Bahnstrecke zwischen Sonthofen und Oberstdorf

    • |
    • |
    Die Reparaturen an der Bahnstrecke Sonthofen - Oberstdorf gehen voran. Ein Biber hatte durch Tunnel und Röhren den Bahndamm untergraben. Die Arbeiten dauern wahrscheinlich bis Mitte November.
    Die Reparaturen an der Bahnstrecke Sonthofen - Oberstdorf gehen voran. Ein Biber hatte durch Tunnel und Röhren den Bahndamm untergraben. Die Arbeiten dauern wahrscheinlich bis Mitte November. Foto: Benjamin Liss

    Die Bauarbeiten an der Bahnstrecke zwischen Sonthofen und Oberstdorf gehen voran. Ein Biber hatte dort zu massiven Schäden gesorgt, woraufhin der Bahnverkehr zwischen Sonthofen und Oberstdorf eingestellt werden musste.

    Der aktuelle Stand

    Die ersten Sicherungsmaßnahmen am Bahndamm und der Gleislage wurden bereits eingeleitet. Auch am vergangenen Samstag wurde am Bahndamm zwischen Sonthofen und Altstädten gebaut. So wurde ein Rohr in den angrenzenden Fischbach gelegt, um das Wasser vom Bahndamm umzuleiten. Außerdem haben die Arbeiter schon die ersten, durch den Biber gegrabenen, Löcher mit Spezialbeton aufgefüllt. Hier die aktuellen Bilder von der Baustelle:

    Icon Galerie
    6 Bilder
    Bildergalerie

    Wie lange dauern die Arbeiten?

    Laut einer Bahnsprecherin bleibt die Strecke zwischen Sonthofen und Oberstdorf allerdings bis voraussichtlich Mitte November gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet. Nicht nur das Allgäu hat derzeit mit den Nagern Ärger. Auf der A4 in Sachsen hat ein Biber einen Baum gefällt, der prompt auf ein vorbeifahrendes Auto krachte. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden