Seit sechs Jahren hilft die Johanniter-Unfall-Hilfe durch ihr Angebot LaVista Kindern von Strafgefangenen im Allgäu. Der Verein Kinderbrücke Allgäu hat von Beginn an für dieses Angebot gespendet. Insgesamt kamen schon 45.500 Euro zusammen, heißt es in einer Pressemitteilung der Johanniter. Demnach sorgt die Kinderbrücke Allgäu durch ihre Spenden maßgeblich dafür, dass das LaVista-Angebot aufrechterhalten werden kann. Zum sechsten Jahrestag im Januar haben sich die Vorsitzenden der Kinderbrücke Allgäu e.V., Simone Burk-Seitz und Ursula Gollmitzer, persönlich über die Entwicklung des Projekts informiert.
Was ist LaVista?
Im Zentrum des spendenbasierten Angebots steht eine Vater-Kind-Gruppe in der Justizvollzugsanstalt Kempten. Kinder inhaftierter Straftäter können dort zusätzliche, kindgerechte Besuchszeit mit ihren Vätern verbringen. Das hat positive Auswirkungen auf die Vater-Kinder-Bindung und das Wohl der Kinder, heißt es weiter in der Pressemitteilung.
Spendenkonto "LaVista"
Johanniter- Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband Bayerisch Schwaben, Stichwort „LaVista“ IBAN: DE67 3702 0500 0004 3033 01 BIC: BFSWDE33XXX