Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Sonntags: Bauern- und Käsemarkt in Immenstadt

Käsemarkt

Sonntags: Bauern- und Käsemarkt in Immenstadt

    • |
    • |
    Sonntags: Bauern- und Käsemarkt in Immenstadt
    Sonntags: Bauern- und Käsemarkt in Immenstadt Foto: Charly Höpfl

    Am Sonntag, 26. August, geht es in Immenstadt rund beim Allgäuer Bauern- und Käsemarkt. Organisatoren sind das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kempten (AELF) und die Stadt Immenstadt.

    Das Besondere daran ist laut einer Mitteilung des AELF, dass dort die Kunden direkt den Erzeugern gegenüberstehen und so locker mit ihnen ins Gespräch kommen können. An 30 Ständen kann man alles finden, was die Allgäuer Landwirtschaft zu bieten hat: Käse, der von kleinen Sennereien oder von Älplern auf handwerkliche Art hergestellt wird. Obst und alles, was man daraus machen kann: von Trockenfrüchten bis hin zu frischem Saft, selbst gemachten Marmeladen oder Likören und Obstbränden. Honig kann man direkt neben dem gläsernen Bienenstock kaufen. Auch Wildspezialitäten sind im Angebot sowie Kuchen, Torten und Bauernbrot. Sogar Weine vom bayerischen Bodenseeufer gibt es zu kaufen.

    Die Besucher werden ganztägig vom Musikverein Lenzfried und der Musikkapelle Krugzell unterhalten. Die Eckartser Alphornbläser treten um 10.45 Uhr auf. Es gibt auch Allgäuer Bierspezialitäten und Brotzeiten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden