Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Soko Tierschutz veranstaltet Podiumsdiskussion zu Tierskandal in Bad Grönenbach

Tierschutz

Soko Tierschutz veranstaltet Podiumsdiskussion zu Tierskandal in Bad Grönenbach

    • |
    • |
    Bei einer Demonstration brachten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger ihren Unmut zu den Vorwürfen der Tierquälerei zum Ausdruck.
    Bei einer Demonstration brachten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger ihren Unmut zu den Vorwürfen der Tierquälerei zum Ausdruck. Foto: Benjamin Liss

    Die Emotionen im Fall um die Vorwürfe der Tierquälerei in Bad Grönenbach kochen hoch, kaum ein Thema wird derzeit auf der Facebookseite von all-in.de so ausgiebig diskutiert wie der Fall, den die Soko Tierschutz durch Videoaufnahmen aufgedeckt hat. In einer Podiumsdiskussion wollen die Tierschützer jetzt alle Beteiligten, Interessensvertreter wie Politiker zu Wort kommen lassen. Am Sonntag, den 21. Juli, sind die beteiligten politischen Parteien, Landwirtschaftsvertreter, die Milchindustrie, der Tierschutz und der Tierhalter auf das Podium in der Kemptener bigBOX geladen, um Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu stehen.  Ob sich der Landwirt zu den Vorfällen äußern wird, ist fraglich. Bisher hat er nicht auf die Vorwürfe reagiert. Auch als am Donnerstag bekannt wurde, dass die Sterblichkeitsrate der Kälber in seinen Ställen deutlich höher ist als im bayernweiten Schnitt, war der Hofbetreiber zu keiner Stellungnahme bereit. Die Podiumsdiskussion der Soko Tierschutz findet am 21. Juli um 18 Uhr in der bigBox statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden