Auch Beweismaterial sichergestellt: Rappenalptal: Polizei und Staatsanwaltschaft vernehmen Mitarbeiter des Landratsamtes Oberallgäu

12. Dezember 2022 14:57 Uhr von Redaktion all-in.de
Rappenalptal-Skandal: Ermittler von Kripo und Staatsanwaltschaft haben am Montagvormittag Mitarbeiter des Landratsamtes Oberallgäu befragt und weitere Beweismittel sichergestellt.
Rappenalptal-Skandal: Ermittler von Kripo und Staatsanwaltschaft haben am Montagvormittag Mitarbeiter des Landratsamtes Oberallgäu befragt und weitere Beweismittel sichergestellt.
Benjamin Liss

Nach der illegalen Begradigung des Baches im Rappenalptal laufen nun die Nachforschungen von Polizei und Staatsanwaltschaft. Im Zuge des Ermittlungsverfahrens sind nun am Montagvormittag Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Landratsamtes Oberallgäu in Sonthofen als Zeugen vernommen worden. Wie die Polizei mitteilt, seien dabei auch weitere Beweismittel sichergestellt worden. Zum Umfang und aktuellen Stand der Ermittlungen könnten derzeit aber keine näheren Informationen mitgeteilt werden, so die Polizei weiter.  Wie berichtet, war der Bach im Rappenalptal im Zuge von Bauarbeiten auf einer Länge von rund 1,6 Kilometern unrechtmäßig begradigt worden. Da dieser in einem Naturschutzgebiet liegt, wurden dabei auch wichtige Lebensräume für seltene Tier- und Pflanzenarten nachhaltig zerstört. 

Rappenalpbach: So soll es laut Landratsamt Oberallgäu jetzt weitergehen