Schnee war in diesem Winter im Allgäu bisher eher Mangelware. Doch heute tanzen in und auch an den Alpen die Schneeflocken vom Himmel. Zumindest dem DWD nach. Der meldet im Allgäu nämlich teils sogar bis zu 20 cm Neuschnee. In den nächsten Tagen sieht es allerdings schon wieder etwas anders aus.
Auf Schnee folgt Regen und Wind
Nachdem der Winter im Allgäu bisherviel zu warm war und es kaum Schnee gab, könnte der ein oder andere Wintersportbegeisterte heute Hoffnung schöpfen. Denn der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet für den heutigenDienstag an den Alpen über 600 Metern bis gegen Mittag 1 bis 5 Zentimeter Neuschnee. Oberhalb 1.000 Metern in den Alpen teilweise Mengen bis 10 Zentimeter und im Allgäu teilweise sogar bis zu 20 Zentimeter Schnee. Am Riedbergpass gilt seit den Morgenstunden Kettenpflicht. Umso nördlicher man kommt, umso mehr werden aus den Schneeflocken allerdings Regentropfen. Die Temperaturen liegen bei 0 bis 2 Grad.
AmMittwochsieht die Sache dann jedoch schon wieder anders aus. Denn morgen ziehen wiederum Wolken über das Allgäu hinweg, sie bringen aber diesmal keinen Schnee, sondern im Tagesverlauf Regen. Zusätzlich weht ein böig auffrischender Wind. Das Thermometer zeigt nachts -5 und am Tag durchschnittlich 8 Grad an. DerDonnerstagwird dann ebenfalls eher ungemütlich. Bei Temperaturen von 2 bis 4 Grad gibt es bei bewölktem Himmel eine Mischung aus Schnee und Regen. Dazu kommen oftmals starke bis stürmische Böen aus dem Südwesten. Auch amFreitagfällt dann bei etwas wärmeren Temperaturen zwischen 4 und 6 Grad Regen. Laut DWD sogar zeitweise schauerartig und verstärkt. Auch der starke bis stürmische Südwestwind lässt am Freitag noch nicht nach. Weitere Informationen zum Wetter finden Sie auf unserer Wetterkarte.