Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Nach schwerem Erdbeben: Kaufbeurer Hilfsorganisation Humedica schickt Einsatzteam nach Albanien

Einsatz

Nach schwerem Erdbeben: Kaufbeurer Hilfsorganisation Humedica schickt Einsatzteam nach Albanien

    • |
    • |
    Die Kaufbeurer Hilfsorganisation Humedica hat ein Einsatzteam nach Albanien geschickt, das vor Ort nach einem schweren Erdbeben hilft.
    Die Kaufbeurer Hilfsorganisation Humedica hat ein Einsatzteam nach Albanien geschickt, das vor Ort nach einem schweren Erdbeben hilft. Foto: humedica

    Am Dienstagmorgen wurde Albanien von einem schweren Erdbeben mit einer Stärke von 6,4 erschüttert. Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort suchen weiter nach Verschütteten. Nach Angaben der AFP, der französischen Presseagentur, stieg die Zahl der Toten zuletzt auf 40 an. Mehreren Medienberichten zufolge ist es das wohl schwerste Erdbeben in der Region seit Jahrzehnten.

    Hilfe kommt auch aus Kaufbeurenï"¿

    Unterstützung erhalten die Einsatzkräfte in Albanien jetzt auch von derKaufbeurer Hilfsorganisation Humedica. Vor Ort wollen sie schnelle und direkte Hilfe leisten. "Ein humedica-Mitarbeiter reist direkt aus unserem Büro im Kosovo an, gleichzeitig stellen wir ein Team aus Deutschland zusammen, um den Menschen vor Ort in dieser schwierigen Situation zur Seite zu stehen", erklärt Johannes Peter, Geschäftsführer der Organisation in einer Pressemitteilung.Daniel Andrei, Kameramann aus dem Vorarlberg, war im Auftrag von Humedica in einem Camp im Libanon. In unserem Podcast erzählt er von den Dreharbeiten vor Ort, was die Helfer von Humedica leisten und wie er selbst damit umgeht, in solchen Regionen das Leid der Menschen filmen zu müssen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden