Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Heftige Unwetter am Montag: Radfahrer (53) in Oberbayern von Baum erschlagen

Allgäu blieb verschont

Heftige Unwetter am Montag: Radfahrer (53) in Oberbayern von Baum erschlagen

    • |
    • |
    Umgestürzte Bäume: In Oberbayern wurde ein Radfahrer von einem umstürzenden Baum erschlagen. (Symbolbild)
    Umgestürzte Bäume: In Oberbayern wurde ein Radfahrer von einem umstürzenden Baum erschlagen. (Symbolbild) Foto: Jan Mallander auf Pixabay

    Bei einem schweren Hagelsturm im oberbayerischen Landkreis Freising ist am Montagabend ein 53-jähriger Radfahrer von einem umstürzenden Baum erschlagen worden. Ein 15-jähriger Fußgänger und ein Autofahrer wurden von umstürzenden Bäumen schwer verletzt, wie die Polizei weiter berichtete. Feuerwehr, THW und Rettungskräfte waren mit ca. 400 Kräften im Einsatz, heißt es bei der dpa.

    Oberpfalz: Verletzte durch Blitzschlag!

    Auch in der Oberpfalz haben heftige Gewitter gewütet. Bei Bad Kötzting (Oberpfalz) hat ein Blitz zwei Spaziergänger getroffen, die zusammen mit ihren Hunden Gassi gingen. Die Spaziergänger, ein Mann (42) und eine Frau (55), wurden laut Polizeibericht mittelschwer verletzt und von der Bergwacht und dem Rettungsdienst geborgen. Anschließend wurden sie mit zwei Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen. Ein Hund wurde ebenfalls verletzt und von den Rettungskräften an einen Angehörigen übergeben. Der zweite Hund lief davon und gilt derzeit als vermisst.

    Niederbayern: Hagel und Sturm

    In Niederbayern gab es heftigen Hagel und Sturm mit starken Regenfälle und Winböen, überwiegend im Raum Landshut und im Landkreis Rottal-Inn. Umgestürzte Bäume sorgten für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigen. Glück im Unglück: "Personen kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden", heißt es seitens der Polizei.

    DWD hatte starke Gewitter angekündigt

    Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte zuvor vor extremen Wetterbedingungen in Ober- und Niederbayern mit der höchsten Warnstufe (4 von 4) gewarnt. Auch für das Allgäugab es eine Unwetterwarnung vor starkem Gewitter der Stufe 3 von 4. Das Allgäu blieb an diesem Abend allerdings verschont.

    Die Aussichten: Gewittergefahr bleibt!

    Auch für den Rest der Woche bleibt es dabei: Eskann Gewitter im Allgäu gebenund sie können auch heftig ausfallen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden