Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Aktuell: Warnung vor "schweren Gewittern" im Unterallgäu und Ostallgäu aufgehoben

Gewittergefahr nicht ganz vorbei

Aktuell: Warnung vor "schweren Gewittern" im Unterallgäu und Ostallgäu aufgehoben

    • |
    • |
    Aktuell warnt der Deutsche Wetterdienst vor schweren Unwettern im nördlichen Unterallgäu. Der DWD gibt die Warnstufe mit 3 von 4 an. Es wird bis vorerst 18:00 Uhr vor schweren Gewittern gewarnt.  (Symbolbild)
    Aktuell warnt der Deutsche Wetterdienst vor schweren Unwettern im nördlichen Unterallgäu. Der DWD gibt die Warnstufe mit 3 von 4 an. Es wird bis vorerst 18:00 Uhr vor schweren Gewittern gewarnt. (Symbolbild) Foto: Terry McGraw auf Pixabay

    Update 17:45Der DWD hat die Unwetterwarnungen "Schweres Gewitter" für die Landkreise Ostallgäu und Unterallgäu aufgehoben. Die Warnung vor "starkem Gewitter" (Stufe 2 von 4) im Ostallgäu bleibt vorläufig bestehen.Update 16:50Der DWD hat seine Unwetterwarnung der Stufe 3 von 4 auf das nördliche Ostallgäu ausgeweitet. Auch diese Warnung gilt vorerst bis 18:00 Uhr.BezugsmeldungAktuell warnt der Deutsche Wetterdienst vor schweren Unwettern im nördlichen Unterallgäu. Der DWD gibt die Warnstufe mit 3 von 4 an. Es wird bis vorerst 18:00 Uhr vor schweren Gewittern gewarnt. 

    Die Warnung des DWD

    Von Westen ziehen Gewitter auf. Dabei gibt es heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 30 l/m² und 40 l/m² in kurzer Zeit sowie schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 90 km/h (25m/s, 48kn, Bft 10) und Hagel mit Korngrößen um 2 cm.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden