Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Deutscher Wetterdienst hebt Warnung vor Starkregen im Allgäu auf

Gewitter möglich

Deutscher Wetterdienst hebt Warnung vor Starkregen im Allgäu auf

    • |
    • |
    Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor Starkregen in Teilen des Allgäus.
    Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor Starkregen in Teilen des Allgäus. Foto: Benjamin Liss

    Update 12:11 Uhr Mittlerweile hat der Deutsche Wetterdienste seine Warnung vor Starkregen im Allgäu aufgehoben. Trotzdem kann es im Süden von Bayern weiterhin zu schauerartigen Regenfällen und an den Alpen zu teilweise kräftigen Gewittern kommen. BezugsmeldungDer Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor Starkregen in Teilen des Allgäus. Betroffen sind neben dem Großteil des Oberallgäus auch der Süden des Ostallgäus und Teile des Landkreises Lindau. Laut dem DWD kann es in den Regionen zu Niederschlagsmengen von bis zu 20 Liter pro Quadratmeter innerhalb kurzer Zeit kommen. Die Warnung gilt voraussichtlich noch bis 12:00 Uhr. Bereits am Montag war es wegen Starkregen vor allem imOberallgäu zu Überschwemmungen gekommen. 

    Erhöhtes Risiko für einzelne Gewitter

    Laut dem DWD besteht an den Alpen bis zum frühen Abend ein "erhöhtes Risiko für einzelne Gewitter bzw. gewittrigen Regen." Die aktuellen Warnungen finden Sie auf derHomepage des Deutschen Wetterdienstes. 

    Nach schweren Unwettern im Oberallgäu - Aufräumarbeiten laufen

    Aussichten für die kommenden Tage 

    AmDonnerstaggibt es im Allgäu voraussichtlich einen Mix aus Sonne und Wolken. Es besteht ein geringes Schauerrisiko. Die Temperaturen liegen bei 23 Grad. AmFreitagsind dann einmal mehr kräftige Gewitter vorhergesagt. Ansonsten ist es bewölkt und es kommt zu Regenschauern. Die Temperaturen steigen auf etwas an und erreichen Höchstwerte von 25 Grad.Weitere Informationen zum Wetter finden Sie auf unserer Wetterkarte.  

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden