Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Unwetterwarnung Schneefall im Allgäu heute, Donnerstag, 21. November 2024

Bis zu 25 Zentimeter Neuschnee

Unwetterwarnung: DWD warnt vor starkem Schneefall im Allgäu

    • |
    • |
    Immer wieder Schneeschauer am Morgen und Abend stehen diese Woche in Bayern und dem Allgäu auf dem Programm. Das sind die Aussichten. (Symbolfoto)
    Immer wieder Schneeschauer am Morgen und Abend stehen diese Woche in Bayern und dem Allgäu auf dem Programm. Das sind die Aussichten. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa | Jacob Schröter

    Unwetterwarnung wegen Schnee im Allgäu: So wird das Wetter am Donnerstag

    Der Donnerstagmorgen startet im Allgäu mit Schneeschauern, die dann schnell abklingen. Auch im Norden und Osten Bayerns kann es zu Beginn des Tages schneien. Gegen 15 Uhr beginnt es dann aber wieder zu schneien - und hört gar nicht mehr auf. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt bis Freitagmorgen vor starkem Schneefall im Allgäu (Unwetterwarnung Stufe 3 von 4). Davon betroffen sind alle Allgäuer Landkreise. 

    Im Bergland gibt es leichten Dauerfrost. Sonst steigen die Temperaturen auf höchstens 1 bis 4 Grad. Es weht ein mäßiger, mitunter frischer und stark böiger Südwestwind. Mehr Informationen zu den Auswirkungen des angekündigten Schneefalls lest ihr auf allgaeuer-zeitung.de.

    In der Nacht zum Freitag schneit es vor allem in Südbayern teils kräftiger. Es wird glatt auf den Straßen. Die Temperaturen sinken auf Tiefstwerte zwischen -1 und -6 Grad. 

    Am Freitag wird es richtig kalt und frostig in Bayern und dem Allgäu

    Am Freitag ziehen sich die Wolken in Bayern bis Mittag an die Alpen zurück. Deshalb hört es auch langsam auf zu schneien. Es bleibt wechselnd zunehmend bis stark bewölkt. Dazu herrschen frostige Temperaturen: Das Thermometer steigt auf maximal -2 bis +2 Grad. Der Wind weht auffrischend, gebietsweise stark böig aus Südwest bis West. In der Nacht zum Samstag ist der Himmel bedeckt. Teilweise kann es wieder schneien und es wird auch wieder glatt. Die Luft kühlt auf Tiefstwerte von 0 bis - 3 Grad ab. Im Oberallgäu sogar auf - 5 Grad. 

    Heiter bis wolkig: Das sind die Aussichten für Samstag in Bayern und im Allgäu

    Der Start ins Wochenende beginnt am Samstagmorgen mit Schnee am östlichen Alpenrand und in den östlichen Mittelgebirgen. Sonst kommt die Sonne für längere Zeit raus. Zum Nachmittag und Abend ziehen von Westen wieder dichte Wolken nach Bayern. Es bleibt aber trocken. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte zwischen maximal 1 bis 6 Grad. Dazu weht ein mäßiger Wind aus Süd bis Südwest. IN der Nacht auf Sonntag kann in Bayern und im Allgäu regnen oder schneien. Auch vorübergehend gefrierender Regen ist möglich. Die Tiefstwerte liegen zwischen 1 Grad und - 3 Grad. 

    Weitere Informationen zum Wetter im Allgäu bekommt ihr auf unserer Wetterkarte.

    Bereits am Mittwoch haben erste Schneefälle im Allgäu zu zahlreichen Unfällen geführt. Mehr dazu findet ihr auf allgaeuer-zeitung.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden